Bisher ist die WM-Saison gut gelaufen für Michael Walkner. Der werksunterstützte GasGas-Pilot aus Österreich liegt nach den WM-Läufen in Serbien und am Erzberg in der WM-Gesamtwertung gleichauf mit Altmeister Graham Jarvis auf dem 5. Gesamtrang.
Bei der fünftägigen “Red Bull Romaniacs” kommende Woche will der junge Salzburger seinen Top5-Platz zumindest absichern. Er kommt bestens vorbereitet nach Sibiu. Denn in den letzten Wochen fand Walkner viel Zeit, um zu trainieren und das Motorrad auf die speziellen Anforderungen der “Red Bull Romaniacs” abzustimmen.
Michael Walkner: “Auf die Red Bull Romaniacs freue ich mich so richtig, da mir das Gelände total gut liegt und es mir dabei gar nicht steil genug sein kann – je schwerer, desto besser! In Norditalien haben wir ein optimales Trainingsgelände gefunden, welches dem Gebiet rund um Sibiu sehr ähnlich ist und da habe ich meine Skills bestmöglich ausbauen können. Das gibt mir unheimliches Selbstvertrauen und das Beste ist, dass ich dabei echt viel Spaß habe. Dort konnten wir auch meine neue GASGAS EC 300 für die erforderlichen Bedingungen perfekt abstimmen und somit bin ich optimal auf das kommende Rennen vorbereitet!”
STORY: Platz 6 für Michael Walkner bei der ‘Red Bull Romaniacs’ (Juli 2023)
STORY: Michael Walkner schafft Platz 7 am Erzberg (Juni 2023)
STORY: Dieter Rudolf nimmt Kurs auf die “Red Bull Romaniacs” (Juli 2023)
photos (c) Laura Übertsroider