Das Aspang Race ist nach dem ErzbergRodeo das Enduro-Rennen mit dem zweitgrößten Starterfeld in Österreich. Hard-Enduro Experte Michael Walkner ist am vergangenen Wochenende das erste Mal hier am Start gestanden – zusammen mit seinem GasGas-Kollegen, WM-Star Andrea Verona. Beide konnten ihren Speed voll ausspielen und trotzten – wie die meisten der 1500 Starter – Gewitter und Regen. Michael Walkner fuhr hinter dem vierfachen Enduro-Weltmeister Verona auf Platz 2.

AspangRace 2023 Elite
1 Verona Andrea/GasGas
2 Walkner Michael/GasGas
3 Feichtinger Walter/KTM
4 Egger Maurice/KTM
5 Heinz Christoph/Husqvarna

Michael Walkner: “Diese turbulente Fahrt mit zwei Tankstopps und einem Gewitter mit anhaltenden starken Regenfällen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit einem 2.Platz hinter Andrea Verona und einem 9-minütigen Vorsprung auf den Drittplatzierten bin ich sehr zufrieden. Dass ich bei so einem Speedrennen teilweise mit Andrea Verona mithalten konnte, stimmt mich positiv und gibt mir Zuversicht für die kommenden Rennen.”

Michael Walkner bei seinem ersten Ausflug in die Enduro-ÖM.

In den kommenden fünf Wochen kann Michael Walkner nach einem sehr intensiven Renn-Sommer die Batterien aufladen. Weiter geht es Mitte Oktober mit der Hard Enduro World Championship in Spanien.

STORY: Michael Walkner kämpf und verliert in Spanien dennoch an Boden (Oktober 2023)
STORY: Michael Walkner Top10 in Kanada (August 2023)

photos (c) Laura Übertroider