Red Bull KTM Factory Racing hat den regierenden WESS-Enduro-Weltmeister Manuel Lettenbichler unter Vertrag genommen. Der 21jährige Deutsche ist ab sofort in den Diensten des KTM-Werksteams unterwegs. Der Vertrag gilt bis Ende 2021. Manuel Lettenbichler hat sich spätestens 2019 in der absoluten Weltspitze etabliert. Auf dem Weg zum WESS-Titel kam er bei acht Bewerben sieben Mal in den Top 5 an, die “Red Bull Romaniacs” und das “GetzenRodeo” hat Lettenbichler in diesem Jahr gewonnen. Darüber hinaus hat er seinem Trophäenschrank 2019 auch den Pokal für den Gewinn der AMA Extreme Offroad Grand Championship hinzugefügt. Er ist der erste nicht-amerikanische Pilot, der das Tennessee Knockout Extreme Enduro gewann.

Manuel Lettenbichler wird 2020 Teamkollege von Jonny Walker, Josep Garcia und Nathan Watson. Sein oberstes Ziel ist, den WESS-Titel zu verteidigen. Er wird aber auch an einigen AMA US Extreme Offroad Events teilnehmen.

Manuel Lettenbichler: „Ich freue mich sehr, ab 2020 für das Red Bull KTM Factory Racing Team zu fahren. Ich bin KTM-Motorräder gefahren, seit ich mit dem Enduro-Sport begonnen habe. Nun fühlt es sich so an, als ob das nächste Kapitel meiner Karriere beginnt. KTM ist ein Team, das ich seit Langem bewundere. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren schon eng zusammengearbeitet, daher weiß ich, wie professionell das Team ist. Ich freue mich darauf, dass unsere Beziehung jetzt noch enger wird. Ich freue mich auf die kommende Saison und weiß, dass es eine Menge Spaß machen wird, meinen Titel zu verteidigen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.”

STORY: Manuel Lettenbichler gewinnt die “Red Bull Romaniacs 2019”
STORY: Manuel Lettenbichler Crowned WESS Ultimate Enduro World Champion At GetzenRodeo

LINK: Manuel Lettenbichler auf Redbull.com

photos (c) Future7Media & KTM