An den zweiten Offroad-Tag der diesjährigen “Red Bull Romaniacs” wird sich Dieter Rudolf wohl noch lange erinnern. Noch nie sei er so knapp davor gewesen, das Rennen aufzugeben, sagt der Niederösterreicher. Das lag einerseits daran, dass Dieter Rudolf den Auspuff verlor, was sich drastisch auf die Leistung auswirkt. Zum anderen wurde die extrem anspruchsvolle Strecke unter diesen Umständen noch kraftraubender. Dazu kamen die brütende Hitze und Wassermangel. Auch einige andere Piloten berichteten von trockenem Trinkrucksack und einem der härtesten Tage, die sie jemals erlebt hätten. Das Durchhalten hat sich ausgezahlt. In der Gesamtwertung hält der KTM-Pilot derzeit den 15.Platz. Die Nacht auf Freitag verbringt das Feld im Biwak unter freiem Himmel. Hilfe von Außen ist nicht erlaubt.
Dieter Rudolf: “Heute habe ich leider ziemliche Probleme gehabt. Ich habe den Auspuff verloren, hatte somit keine Leistung. Es wäre heute definitiv mehr drin gewesen. Aber ich bin auch heute wieder richtig fertig gewesen. Ich war noch nie so knapp am Aufgeben. Und normal ist das keine Option für mich. Ich habe mich dann irgendwie ins Ziel gerettet. Es war unglaublich hart. Ich bin froh, unverletzt ins Ziel gekommen zu sein – ich habe nur ein paar kleine Blessuren. Die Abfahrten sind so unglaublich steil; ich finde das auch ziemlich gefährlich.” (c. panny, hubert lafer)
Dieter Rudolf wird von diesen Sponsoren und Partnern unterstützt
*Wurmb *Kübohr *KTM St.Pölten *KTM *KINI *Xajo *Raiffeisenbank Wienerwald *X-Grip *Süssbaumaschinen *Hirschmugl *Motorrad Reporter *SchrufMotorrad *HartEnduro
STORY: “Endlich ist mal alles nach Plan verlaufen.” – Dieter Rudolf zufrieden mit Offroad-Tag 3 (Juli 2021)
STORY: Changes At The Top As Lettenbichler Leads And Jarvis Exits ‘Red Bull Romaniacs’ (July 2021)
STORY: Marcel Hirscher muss die ‘Red Bull Romaniacs’ verletzt aufgeben (Juli 2021)
STORY: Ebbe im Trinkrucksack – Dieter Rudolf komplett erledigt im Tagesziel der ‘Red Bull Romaniacs’ (Juli 2021)
photos (c) Mihai Stetcu/Red Bull Content Pool