Die Hard-Enduro-Legende macht weiter. Graham Jarvis beendet sein Engagement beim offiziellen Husqvarna-Werksteam und führt sein eigenes Jarvis Racing Team fortan als fahrender Teamchef selbst an.

Wie enduro21.com berichtet, ist das Programm anspruchsvoll. Die Jarvis-Equipe wird die komplette FIM Hard Enduro World Championship bestreiten. Außerdem engagiert sich das Team in der Britischen Extreme-Enduro-Meisterschaft. Bei Jarvis Racing geben neben dem Chef persönlich drei junge Briten Gas: Jonathan Richardson, Sam Winterburn und Grant Churchward.

Körperlich fühlt sich Graham Jarvis absolut in der Lage, in die Extreme-Enduro-Arena zurückzukehren. Die Folgen der Knieverletzung von der ‘Red Bull Romaniacs’ im vergangenen Jahr sind weitestgehend überwunden. Das Knie ist wiederhergestellt, Jarvis hat nach der Operation Kraft und Fitness gründlich wieder aufgebaut.

Acht Jahre lang war Graham Jarvis Husqvarna Factory Racing Teamfahrer. Der bald 47jährige macht nun an der Spitze seines eigenen Teams weiter. Die engen Bande mit Husqvarna zu Husqvarna bleiben bestehen: “Wir werden weiterhin sehr eng zusammenarbeiten.”

Graham Jarvis hat sein Team ja bereits vor einem Jahr gegründet. Dass er nun selbst sein eigener Teamfahrer ist, hat vor Allem zwei Gründe. Erstens steigert es das Interesse potentieller Sponsoren erheblich, wenn die Legende selbst die Teamfarben trägt. Und zweitens liegt auf der Hand, dass Graham Jarvis bei aller Leidenschaft und Professionalität nicht ewig im Rennmodus unterwegs sein kann. Jarvis Racing ist mit seinen Lehrgängen, Touren und Rennauftritten eine würdige Aufgabe für die Zeit nach der aktiven Rennkarriere.

STORY: Graham Jarvis Extends Contract With Husqvarna And Launches His Own Racing Team (February 2021)

LINK: Die Story bei enduro21.com
LINK: Jarvis Racing

photos (c) Mihai Stetcu & Future7Media/Red Bull Content Pool