Lachtal: Piste bestens & rennbereit!
Mindestens 80 Zentimeter ist die Schneedecke dick, über die die Bikes bei der "X-Night 2012" brettern werden. Es werden mehr Streckenteile als vergangenes Jahr künstlich beleuchtet sein, sagt Organisator Petz Bachler: "Etwa 80 Prozent der Strecke können wir künstlich beleuchten." Um die vollständige Erleuchtung müssen sich die Piloten und Pilotinnen selbst kümmern: "Zur weiteren Sicherheit werden wir allen bei der Anmeldung noch ein Knicklicht geben, das verpflichtend am Helm montiert werden muss."


Am 21. Jänner erobern wieder die Bikes das Skigebiet Lachtal.

Der Pistenzauber auf zwei Rädern spielt sich am 21. Jänner 2012 auf 1600 Meter ab. Etwa zwei Kilometer lang ist die Strecke im Skigebiet. Die schmalste Stelle ist etwa zehn Meter breit. Am meisten Platz hat man am 80 Meter breiten Steilhang. Er wartet unmittelbar nach dem Start. Der Steilhang wird zugleich der wohl best besuchte Publikumspunkt sein. Im vergangenen Jahr hat es hier spektakuläre Rennaction und atemberaubende Höchstgeschwindigkeiten gegeben.

Bei Tag ein Skihang, während der X-Night Nahkampf-Zone.

Die Rennen beginnen am 21. Jänner ab 17.00 Uhr. Das amerikanische Finale ist für 20.00 Uhr geplant. Danach geht das Ganze nahtlos in die After Race Party über. Das Starterfeld ist strikt bei 100 limitiert. Wer sich jetzt noch anmelden will, muss das Glück haben, dass einer der Frühbucher sein Ticket wieder zurück gibt. (c. panny)

VIDEOLINK: Die X-Night 2011 auf YouTube
LINK: Alle Infos zur X-Night

IG.G-STORY: Wetterprognose Lachtal & Eberschwang

Home