Don't miss Weikertschlag
Die Saison ist noch gar nicht richtig in die Gänge gekommen, die Ersten starten am kommenden Akrapovic-Weekend erst so richtig durch. Und dennoch wollen wir schon jetzt auf einen wahrlich bemerkenswerten Herbsttermin aufmerksam machen. Die Freiwillige Feuerwehr Weikertschlag/Thaya hat die Anmeldung für das 4. Thayatalenduro eröffnet. Ein wahrlich feines 6h-Rennen Anfang Oktober. Wir können diesen Fahr-Spaß wärmstens empfehlen.

Das Waldviertel ist auch in diesem Eck landschaftlich ausgesprochen wertvoll. Die FF-Weikertschlag sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass alles ungezwungen glatt läuft. Die Strecke ist perfekt, um das Ende der Saison sozusagen "kompetetiv-entspannt" einzuläuten. Davon haben sich die IG-Gatscher Hubert Lafer & Christian Panny bei der 2009er-Auflage aus nächster Nähe überzeugen können.

IG.G-Pilot Hubert Lafer beim Thayatalenduro 2009: "Perfektes Renn-Klima"

Es gibt einige schlammig-tiefe Passagen, es gibt einige recht lange, verwurzelte Auffahrten und einige schöne Single-Trails. Wer allerdings ergebnisorientiert fahren will, muss auch kräftig am Gashahn drehen können, denn das Thayatalenduro führt auch über mehrere endlos lange Feldwege – diese Highspeed-Passagen sind nicht jedermanns/frau Sache, beeinträchtigen den positiven Gesamteindruck der Veranstaltung aber nicht nachhaltig. (c.panny)

Infos & Anmeldung bei der FF-Weikertschlag

Die IG.G-Story vom Thayatalenduro 2009

Jede Menge Bilder von marcsman1971 auf picasa

Home