Road to Romaniacs 2010
In früheren Planungen war das Pfingswochenende eine der Terminoptionen für die Red Bull Romaniacs 2010. Und das wäre gelinde gesagt "interessant" geworden. Denn Pfingsten hat in und um Sibiu alle Varianten von Regen geboten. Von wohldosiertem Nieselregen bis hin zu deftigem Schüttregen. Dazwischen wunderschön sonnige Stunden. Zu wenige allerdings, um die Tracks nennenswert zu trocknen. Die IG-Gatsch ist zum Pre-Romaniacs-Training über Pfingsten in Sibiu gewesen. Anbei die ersten Bilder und auch ein Vorab-Video.
"Peter, wie ist es da?"
"OK..!"
"Wie OK..?"
"Eh OK…!"
Wer Big Peter Nesuta als Navigator dabei hat, kann sicher sein, dass es abwechslungsreich wird. Der Romaniacs-Routinier hat unsere Trainingseinheit zumeist angeführt. Über eine Kombination verschiedener Rallye-Tracks vergangener Jahre haben wir vier Tage lang trainiert, was das Zeug hält.
IG.G-VIDEO-Vorschau: Sibiu-Camp 2010
Peter Nesuta wird auch heuer wieder zusammen mit Peter Kohlmaier in der Hobby-Team-Klasse an den Start gehen. Unaufgeregt hat der Romaniac der ersten Stunde sämtliche Passagen absolviert. Atemberaubend sicher und gründlich ist ausserdem die Art und Weise, wie der Suzuki-Haudegen die Navigation angeht.
Peter Nesuta ist extrem gut drauf. Das Podium scheint auch 2010 realistisch.
Einzeln und doch vereint gehen Tom Jiresch (KTM) und Michael Zinnagl (Husqvarna) in die Romaniacs 2010. Als Hobby-Einzelfahrer genannt, wollen sie ihr Romaniacs-Debut möglichst im Paarlauf bewältigen.
Tom Jiresch sehr sattelfest: im Vorjahr Blogger, heuer Racer bei der Romaniacs.
Alles neu bei Michael Zinnagl: neuer 2Takter und die neue Herausforderung ab 26. Juni.
Für die IG-Gatscher Hubert IV Lafer und C. Panny waren diese Tage eine mehr als gründliche Vorbereitung auf den Einsatz im Blogger-Team der Romaniacs. Wie im vergangenen Jahr werden wir auch heuer quasi live von der Rallye auf der Romaniacs-Website berichten. Das heißt, dass auch wir Teile des Race-Tracks bewältigen müssen, um an spektakuläre Schlüssel-Passagen zu gelangen.
IG.G-Rider C. Panny hat seine Sherco auf rumänischen Pfaden näher kennengelernt.
Bombensicherer Navigator: Hubert IV Lafer auf seiner runderneuerten 400 EXC.
In den nächsten Tagen bringen wir jede Menge frisches Bildmaterial aus Sibiu. Ausserdem aktuelle Infos rund um die Romaniacs – aus dem Munde von Romaniacs-Mastermind Martin Freinademetz. Weiters können wir in Kürze auch ein spezielles "Making of…." präsentieren. Und zwar über die Arbeit der Trackmanager, die die jeweils aktuellen Race-Tracks finden, entwickeln und ausflaggen müssen. (c. panny)