Wie alle Promoter und Organisatoren sind auch die Macher der “HardEnduro Series Germany” permanent damit beschäftigt, die Saison zu retten, Termine umzuschichten und möglichst alle Rennen zumindest auf dem Papier abzusichern.
Nun gibt es einen neuen Termin für das “Tenneco Extreme Enduro” in Neuhaus-Schierschnitz. Das ursprünglich als Saisonauftakt geplante Rennen soll nun am 24. Oktober 2020 stattfinden. Alle Nennungen behalten ihre Gültigkeit. Sollte jemand zum neuen Termin keine Zeit haben, so besteht vor dem Rennen die Möglichkeit einer Absage.
Einiges Kopfzerbrechen bereitet den HESG-Organisatoren, dass es in Deutschland keine bundesweit einheitlichen Regeln für Großveranstaltungen gibt. Man muss die Regeln und Regeländerungen in jedem einzelnen Bundesland abwarten und danach die Situation bewerten. Über Allem schwebt die Möglichkeit, dass alle Großveranstaltungen bis 31. August nicht möglich sein werden.
Daher stehen die beiden HESG-Termine in Crimmitschau (Mai) und Reisersberg (Juli) bis auf Widerruf und bis zur Klärung des behördlichen Sachverhalts noch unverändert im HESG-Kalender. Bis es Klarheit gibt, macht ein regelmäßiger Besuch auf der HESG-Homepage sicherlich Sinn.
Aktualisierter HESG-Kalender 2020 (Stand 16.4.2020)
30./31.05. HEAVEN OR HELL XTREME Enduro / Crimmitschau
(Termin abhängig von behördlichen Regelungen)
04.07.1. Reisersberger HardEnduro / Reisersberg
(Termin abhängig von behördlichen Regelungen)
13.09. Melz Exdraehm / Meltewitz
10.10. 1. Reetzer HardEnduro / Reetz
24.10. Tenneco Extreme Enduro / Neuhaus-Schierschnitz
(Neuer Termin)
31.10. ISEGRIM ENDURO / Schwepnitz
STORY: HESG-Absage “Heaven or Hell Xtreme Enduro Crimmitschau”
STORY: HESG-Auftakt abgesagt und verschoben
STORY: Das erste Mal in 25 Jahren – Das “Red Bull ErzbergRodeo 2020” wird abgesagt
LINK: HardEnduroSeries Germany
photo (c) Moritz Dudeck & Future7Media