Resch & wirklich frisch
Mail aus Spanien: "bitte gleich FETT notieren: Sonntag – 12:00 – Eurosport – LIVE. Das erste Superbike-Rennen aus Valencia." Das erste nämlich mit Roland Resch! Der rot-weiß-rote Rookie hat in dieser Liga noch viel vor sich: nämlich das gesamte Fahrerfeld. Das kommt für ihn (erstens) nicht überraschend und ist (zweitens) eine jener Lektionen in Demut, die großen Champs am Weg nach Oben keinesfalls fehlen dürfen.

Etwas mehr als 4,5 Sekunden trennen Roland Resch in Valencia von der Poleposition. Vor seinem ersten Auftritt in der Superbike-WM ist er naturgemäß alles andere als erfreut, bleibt aber den Umständen entsprechend gelassen. Diese ersten Runden unter Wettkampfbedingungen sind für Roland im Grunde die noch dringend nötigen Testkilometer.  Für die IG.G hier sein Statement aus Valencia vor dem letzten Training:

"Wir liegen derzeit am letzten Platz. Daran wird sich wohl nicht viel ändern. Das war aber klar. Mit nur zwei Testtagen in eine Superbike-Saison zu gehen und zu glauben, das Motorrad funktioniert, wäre eine Illusion. Nicht umsonst arbeiten die anderen Teams über den Winter voll durch und testen laufend. Was wir brauchen sind Kilometer auf unserem Motorrad. Dann sind wir auch sehr zuversichtlich, dass wir das Motorrad zum Laufen bekommen." (roland resch)

Roland's Blog auf seiner Homepage
Home