Stocker lacht als Erster im Lachtal!
Daniel Stocker hat am meisten Grip und Vortrieb gefunden, als es ganz ernst wurde. Der soeben frisch gebackene Papa hat das Superfinale im Lachtal mit seiner 250er 2Takt-KTM gewonnen. Zweiter in diesem großen Showdown wurde Hannes Würger, Platz Drei ging an Roni Starzinger.

"Die Stimmung war genial, wir haben etwa 2000 Zuseher am Streckenrand gezählt!" Rennleiter Peter Bachler kann auch die zweite Auflage der X-Night als Erfolg bilanzieren. Wobei sich die Strecken- und Wetterbedingungen ganz anders präsentiert haben, als im Jahr davor: "Wir hatten heuer ab Mittag starken Schneefall. Die Pistenbullies sind nach jedem Lauf raus gefahren und haben die Strecke neu präpariert." Dennoch ist es extrem schwierig gewesen, vor allem wegen der immer tieferen Spurrillen.

Gedränge am Podium (v.l.): Bürgermeister Schmiedhofer, Petz Bachler, Hannes Würger, Daniel Stocker, Ronny Starzinger, sowie Thomas Wiesenegger und Florian Salbrechter.

Dem allzeit angriffslustigen Husaberg-Tiroler Rudi Pöschl ist das Lachen im Lachtal vergangen. "Ausfall" und Aus! Dass er bei den Viertaktern noch als 15ter gewertet und mit einem Meisterschaftspunkt belohnt wurde, ist dem sieggewohnten Pöschl kein Trost. (c. panny)

LINK: Enduro Trophy – Die Seite des Veranstalters mit den Ergebnislisten

Home