Erste Sonderprüfung: Freinademetz besteht die technische Abnahme
Die erste Hürde ist genommen: Martin Freinademetz hat die technische Abnahme absolviert. Während sich seine KTM 690 Rallye in Topform präsentiert, macht Freinademetz momentan eine Verkühlung zu schaffen.
Stark verkühlt und voll motiviert – der ehemalige Snowboard Doppelweltmeister schraubt trotz Husten, Schnupfen und Heiserkeit an seiner KTM, um das Motorrad für die ersten Renn-Kilometer der Dakar 2010 optimal vorzubereiten. Nach der technischen Abnahme attestieren nun auch die Veranstalter dem Motorrad, makellos in Rallyeform zu sein.
„Auf dem Weg vom Hafen in den Parc Fermé hab ich Gehsteigkanten und dergleichen ausgenützt, um das Bike ein wenig kennenzulernen. Die ersten Tage werden nicht allzu technisch sein und somit kann ich mich an die Eigenheiten des 180kg schweren Dings gewöhnen“, sagt Freinademetz.
Fesch: Martins Arbeitskleidung, angepasst von Meister Kini persönlich.
Momentan ist aber noch Schonung angesagt! Martin Freinademetz will nach Kräften versuchen, seine Erkältung in Griff zu bekomnmen, bevor die Dakar offiziell beginnt. Aber das ist ja eh erst im nächsten Jahr 🙂
(c. panny)
LINK-TIPP: Jo Wolframm's Link-Sammlung
-> Wilkommen im Schmutz – Dakar
IG.G-STORY: Dakar "ganz privat" – Kinigadner optimistisch
IG.G-STORY: Martin Freinademetz: will "zum zweiten Mal der Einzige sein"
IG.G-STORY: Tina Meier: Steuer-Flucht nach Südamerika
IG.G-STORY: Dakar-Snapshots
IG.G-STORY: Frejn's Roadbook