Markus Moser will’s noch einmal wissen!

Österreichs erfolgreichster Wintersportler verpasste heuer aufgrund einer Verletzung die WM, deshalb wird noch eine Saison angehängt. Für das Sommertraining wird aufgerüstet, mit einer Husaberg FE 570.

Die Salzburger Skibob-Legende Markus Moser ist nach wie vor der erfolgreichste Wintersportler Österreichs. 31 WM Titel, 71 Weltcupsiege und 6 Gesamtweltcuptitel sprechen für sich.
 
Eigentlich wollte der Steinmetz im vergangenen Winter Abschied vom Spitzensport nehmen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Doch eine Verletzung kurz vor der WM machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Bei seinen Erfolgen ist es klar, dass er als amtierender Weltmeister abtreten will.
Daher wird noch eine Saison angehängt.
 
Um sich über den Sommer fit zu halten ist Markus’ liebstes Trainingsgerät die Enduro. Damit nimmt er auch regelmäßig an Rennen wie der Austrian Cross Country Championship oder dem OÖ Motocross Cup teil.

Um sich auf seine letzte Saison noch einmal ohne Kompromisse vorzubreiten wird in der heimischen Garage aufgerüstet. Markus wechselt auf die brandneue Husaberg. Und da muss es natürlich gleich der große Hubraum sein, also die FE 570.
 
Derart sommerlich auftrainiert, plant Moser den ganz großen Wurf dann für den Winter. Ziel ist der 32. WM-Titel.

Husaberg
Home