Finale Fahrbahnarbeiten in Eberschwang
"Die Schneekanonen laufen auf Hochtouren!" meldet Joe Lechner aus Eberschwang: ""Es wird jetzt drei Tage lang beschneit. Dem SnowSpeedHill Race 2012 sollte nichts mehr im Wege stehen!"
Sonntag, 21. Jänner, Schlag 14.00 Uhr: da wird in Eberschwang der Startschuss zu Joe Lechner's SnowSpeedHill Race 2012 fallen. Wenn das Wetter und – vor allem – die Piste hält. Es schaut gut aus – die Schneekanonen haben zu Wochenbeginn mit ihrem quasi NonStop-Betrieb begonnen. Dieser Neuschnee soll nicht nur die Enduro-Rider erfreuen, er soll auch die Grundlage für die Skisaison in Eberschwang liefern: "Am Tag nach dem Rennen werden wir mit unseren Gästen ein großes Skiopening feiern“, sagt Hannes Kapeller, der Geschäftsführer der Schiliftgesellschaft in Eberschwang.
Teaminterne Kampfansage: Ziegler will Machtlinger biegen.
Schon im Vorfeld des Aufwärts-Rennens in Oberösterreich geht es heiß her. Denn es steht ein spannendes Stallduell an: Vorjahressieger Kurt Machtlinger will auch heuer wieder die Krone. Die will ihm jedoch ausgerechnet sein Kollege aus dem Cofain-Rennstall und KTM-Markenkollege Stefan Ziegler abjagen: „Noch einmal begnüge ich mich nicht mit Platz 3. Ich will die Krone“, so der 30-jährige Oberösterreicher aus Taiskirchen. Der amtierende SnowSpeedHill-Champ Kurt Machtlinger bleibt freundschaftlich gelassen: „Stefan ist schnell. Ich werde schneller sein.“ (c. panny/harald wetzelsberger – vollewaesch.com)
LINK: Skilift Eberschwang zum SnowSpeedHill Race 2012