"Red Bull Romaniacs" von 24. bis 28. Juli 2018
Nach der "Romaniacs" ist vor der "Romaniacs"! Schon kurz nachdem Graham Jarvis seinen sechsten Sieg einfuhr, laufen die Vorbereitungen auf die 2018er-Edition des Karpaten-Klassikers. RBR-Mastermind Martin Freinademetz (im Bild oben) hat Teile der 2018er-Route bereits festgelegt. Der Termin wurde ebenfalls schon festgelegt: 24. bis 28. Juli 2018
Im Grunde steht die Generalrichtung der "Red Bull Romaniacs" bereits ein Jahr davor weitestgehend fest. Martin Freinadametz und seine Track-Manager starten daher bereits kurz nach der Abschluss-Party in die Vorbereitungen der nächsten Ausgabe. Das Scouting für 2018 berücksichtigt die Erfahrungen und das Feedback nach der diesjährigen "Romaniacs". Wobei die Entwicklung des Streckenprofils jedes Jahr eine Gratwanderung ist. Denn auf der einen Seite steigt das Niveau von Mensch und Maschine stetig an. Auf der anderen Seite muss die Strecke bei richtiger Klassenwahl jedenfalls zu bewältigen sein. Wir werden in Kürze hier darüber berichten, welche Schlüsse Martin Freinademetz nach der "Red Bull Romaniacs 2017" gezogen hat.
Der Höhepunkt des Enduro-Sommers 2018
Nachdem die "Red Bull Romaniacs" im kommenden Jahr wieder auf den Juli-Termin fällt, ist das "extreme Duett" wieder perfekt. Denn auch das "Erzbergrodeo" findet im kommenden Jahr wie gewohnt zu Fronleichnam von 31. Mai bis 3. Juni 2018 statt. Die Anmeldung für beide Events startet noch dieses Jahr im Oktober. Für die "Red Bull Romaniacs" konkret am 20. Oktober. Für das "Erzbergrodeo" wird das präzise Datum zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. (red bull romaniacs, c. panny, hubert lafer)
LINK: Red Bull Romaniacs
Home