…auf die Plätze…
Das Organisationskomitee hat wirklich an alles gedacht. Auch daran, dass IG-Gatsch-Südoststeirer Hubert Lafer unerklärlich und unwiderruflich "der Vierte" ist. Diesem Umstand ist freundlicherweise auch bei der Dienstkleidung Rechnung getragen worden. Die "Romaniacs" nimmt Gestalt an, das Fahrerlager füllt sich, das OK rotiert.
Donnerstag. Es wird vorbereitet, dass sich die Balken biegen. Trackmanager fahren ihren Zuständigkeitsbereich ab, legen letzte Hand an, checken die GPS-Tracks. Im Fahrerlager treffen ab dem frühen Morgen immer mehr Busse und Trucks ein, sie rücken im Laufe des Tages immer wieder noch ein Stück enger aneinander.
200 Quadratmeter Mattighofen mitten in Sibiu.
Die Fäden laufen im Haus von Martin und Sigi Freinademetz zusammen. Beide – so hat man den Eindruck – werden richtiggehend unruhig, wenn sie dieser Tage nicht drei Dinge auf einmal machen müssen. Multi-Task als Mindestanspruch.
"Only one more question…" Martin F. beim FS-Interview mit britischen Journalisten…
"Nur noch eine Frage…." Wenig später das gleiche mit C. Panny.
Die Rider haben heute noch einen relativ entspannten Tag. Einige nutzen ihn für kurze Trainingsfahrten in der näheren Umgebung. Die Devise lautet aber jedenfalls "nur nicht anstrengen", dafür ist ab Samstag noch genügend Zeit. Hinter den vielzitierten Kulissen raschelts aber ordendlich. Bernd Hupfauf checkt quasi nonstop die verschiedenen Aspekte der Media-Coverage. Wir adaptieren heute unser Equipement, um jederzeit von jedem Teil der Strecke in Wort und Bild berichten zu können.
Die Marathon-Cutter & ihr Equipement für mindestens drei Videoversionen pro Tag.
Gut drei Stunden investiert die IG-Gatsch heute ins Track-Studium. Gemeinsam mit unserem GPS-Manager Titi entwickeln wir eigene Routen, die uns während der Rally jeweils auf kürzestem Weg zu den verschiedenen Schlüsselstellen bringen sollen. Wir wollen mehrmals sowohl den Hobby- als auch den Profi-Track kreuzen und an der jeweils folgenden Schlüsselstelle wieder in Position sein, bevor die Piloten dort auftauchen. (panny)
Suche den Abschneider. Wir legen mit Titi die Blogger-Tracks fest.
Spätabends nimmt der Prolog Gestalt an. Die Straße ist gesperrt. Die Hindernisse des Kick-Offs am Samstag werden aufgebaut. Erich Brandauer inspiziert das Ganze und sagt: "interessant".
Der Prolog kommt in Form. Gute Nacht, Sibiu.
Nächste Seite: Die 'Brücke' nach Sibiu