"…Fertig…"
Die Rider formieren und präsentieren sind. Die IG-Gatsch absolviert einen ausgiebigen Testride. Sibiu steht jetzt komplett im Bann der "Romaniacs".
Freitag: Die große Pressekonferenz zum Start der "Romaniacs 09" findet da statt, wo in den kommenden Tagen dann auch die Musi spielt: unter freiem Himmel am Berg. Viele Fotografen, viele Mikrofone, viele Kameras. Ein guter und gemütlicher Start.
Graham Jarvis nimmt das Unternehmen Titelverteidigung in Angriff.
Im Dreifach-Champion Cyril Despres hat er heuer einen neuen, enorm starken Rivalen.
HUSABERG-Rider Dieter Happ nimmt diese Romaniacs sehr entspannt in Angriff. Der Axamer ist mit Kind und Kegel angereist. Nach dem Verletzungspech des Vorjahres will er heuer vor allem mit Genuss fahren – mit jeder Menge Freude am kernigen Endurieren.
Family & Friend: Martin Freinademetz mit Dieter Happ samt Frau Rosi und den Kindern.
{smoothgallery folder=images/Stories2/foto1408&title=Romaniacs – der Tag davor&caption=Fotos: Günter Gröbl} Die IG-Gatsch-Vorhut hat heute noch eine Extra-Runde gedreht. Hubert 'der Vierte' Lafer und C. Panny sind knapp mehr als 70 Kilometer im Areal der ersten Offroad-Etappe am Sonntag unterwegs gewesen. Wir haben die GPS-Tracks und die Netz-Verbindungen im Renngebiet geprüft. Alles hat im Grunde noch besser geklappt als wir das erwartet hatten. Nicht so gut war das Wetter – denn es hat in Strömen geregnet. Dennoch haben wir neben all unserer ToDo's einen echt genialen Enduro-Tag verbracht. Noch ein Wort zum Regen: es soll auch am Samstag während des Prologs immer wieder mal regnen. Sollten auch die Offroad-Etappen nass werden, so versprechen die Organisatoren schon jetzt so manch unterhaltsame und schmerzhafte Schlammpassage. (panny)
Aufbau des Outdoor-Office. Jederzeit Liveblogs von der Strecke.
Wenn die Rider hier sind, haben sie einen extrem bissigen Anstieg glücklich bewältigt.
Dienstreise der absolut wünschenswerten Art.
Nächste Seite: "…auf die Plätze…"