Ende September (25.-26.9.) findet in Mantova/Italien eines der wichtigsten Motocross-Rennen des Jahres statt. Drei Racer halten Österreich Fahne beim “Motocross der Nationen” hoch: Michael Sandner (MX GP), Rene Hofer (MX2) und Marcel Stauffer (MX OPEN). Alle drei sind dieses Jahr international stark aufgefallen und sind jedenfalls für eine Überraschung gut. Als Ersatzfahrer ist mit Lukas Neurauter ein weiterer starker Fahrer mit dabei.

Zusammen mit der AMF hat Teammanager Hannes Kinigadner ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt.

Hannes Kinigadner, Teammanager Österreich: “Ich bin wirklich schon gespannt auf das MXoN. Wir haben ein starkes Team und die Jungs sind topmotiviert. Alle Drei sind dieses Jahr schnell unterwegs und haben schon gute Leistungen gezeigt. Michael Sandner steigt für das Rennen auf eine 450er um, die ihm gut zu passen scheint und mit der er für eine Überraschung sorgen könnte. Rene Hofer wurde bei den letzten MXoN ‘Rookie of the Race’, was bei der starken Besetzung eine herausragende Leistung war. Nun ist er Werksfahrer im KTM MX2 Team und hat sicherlich das Potential, wieder stark aufzuzeigen. Marcel Stauffer hat ebenfalls eine super Saison, ist bei den ADAC Masters stark unterwegs und sieht gut aus am Bike.

Das Erste Ziel ist, mit dieser starken Truppe auf jeden Fall das A Finale zu erreichen. Wo wir am Ende landen werden, ist schwer abzuschätzen. Die Jungs sind auf jeden Fall top motiviert und haben das Potenzial für ein starkes Ergebnis.”

STORY: Drei Mann, ein Ziel – Österreichs Team für das ‘Motocross der Nationen’ (August 2019)

LINK: MXoN
LINK: Fanbekleidung für das MXoN bei kini.at

photos (c) Ray Archer & Team Österreich