"….und nun zum Wetter!"
Die X-Night im Lachtal und das SnowSpeedHill in Eberschwang. Beide Events hängen sehr an der Frage, ob die Piste hält. Wir haben Ö3-Meteorologen Christian Huhndorf um seine Rennstreckenprognose gebeten. Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr. Dennoch sind wir uns ziemlich sicher, dass die Vorhersage treffend ist.

Das SnowSpeedHill Race in Eberschwang wird laut Prognose unter überwiegend bewölktem Himmel stattfinden. Sollte die Sonne durchkommen, so schafft sie das nur kurz. Für den 21. Jänner ist grundsätzlich Regen angesagt – über 300 Meter sollte es aber eher Schnee sein. Nach einem frostigen Morgen werden die Tageshöchstwerte bei bis zu vier Grad liegen. Der Tag wird übrigens ziemlich windig sein. Der Abend wird spannend. Denn der Sonntag soll sehr mild werden. Das bedeutet Regen und eine nach oben verschobene Schneefallgrenze. Die Frage ist, ab wann das am Samstag-Abend eintrifft – und ab wann aus dem Schneefall eher Regen wird.

Das Wetter schaut sportiv-freundlich aus für das Lachtal und Eberschwang 2012.

Bei der X-Night im Lachtal wird der Tag ebenfalls wechselhaft. Es wird auch recht windig sein. Und auch hier in der Region ist Regen möglich. Oben aber – in der Lachtaler Rennarena – sollte es schneien. Auch hier wird der Sonntag ungleich milder. Und auch hier ist die Frage, wann dieser Umschwung beginnt und damit den Regen immer höher klettern lässt. (c. panny)
 

IG.G-STORY: Finale Fahrbahnarbeiten in Eberschwang
IG.G-STORY: X-Night Lachtal – Piste bestens & rennbereit

Home