ACC goes Kärnten
Nach Tirol, der Steiermark, Ober- und Niederösterreich nimmt die Austrian Cross Country Championship nun Kärnten als fünftes Bundesland unter die Räder. Am 1. Mai wird auf der WM Race-Strecke Mairist gefahren. Die Strecke wurde von Enduro-Europameister Werner Müller designt. Nach dem dramatischen Saisonauftakt sind auch für die zweite ACC-Runde in Kärnten spannende Rennen garantiert.

Durch viele Neuzugänge ist die ACC attraktiv und spektakulär wie nie. Schon vor Beginn der Saison 2009 war daher klar, dass es insbesondere in der Profiklasse extrem spannend hergehen wird. Mit Sigi Bauer kommt ein Motocross-Urgestein als Führender nach Kärnten. Den kampferprobten schnellen Steirer musste man auch bei Endurorennen auf der Rechnung haben. Sein Sieg beim Auftaktrennen in Schrems war aber dennoch nicht unbedingt zu erwarten.

ACC-Lauf Mairist: Motocross-Urgestein Sigi Bauer kommt als Führender nach Kärnten

„In Kärnten kann das Podium schon wieder anders ausschauen. Die Strecke ist dort sicherlich technisch schwieriger und bietet neben Motocrosselementen vor allem viele selektive Passagen“, erwartet ACC-Promotor Bernd Hupfauf wieder einen Kampf der Giganten. Die WM Race-Strecke in Mairist ist sieben Kilometer lang und gespickt mit Auf- und Abfahrten, Wiesen-, Wald- und Hohlwege sowie Sprünge.

ACC-Homepage

Home