Enduro Pramlehen: "Gut gefahren und klar gewonnen!"
So die kurze und treffende Bilanz des Lars Enöckl (im Bild oben). Im Duo mit Erich Brandauer hat er den Pro-Teambewerb beim Pramlehen-Rennen souverän gewonnen. Es war überhaupt ein starkes Wochenende für die Enöckl's: hat doch Peter Enöckl in der Pro-Einzelwertung Platz zwei eingefahren.
VIDEO: Prolog-Runde onboard mit Lars Enöckl
Gas Gas Pilot Gerhard Krimbacher ist der Pro-Einzel-Sieger des Langstrecken-Laufs in Lunz am See. Als Zweiter hat Peter Enöckl seine neue Gas Gas 300 abgestellt. Dritter bei den Pro-Alleinfahrern wurde Beta-Pilot Markus Schmölz.
Niki Stelzmüller: "Bin am Limit gewesen. Die Strecke war extrem fordernd. Die Hitze auch!"
Husqvarna Rider Niki Stelzmüller hadert ein wenig. Er hat gekämpft, doch mehr als Platz fünf in der Pro-Einzelwertung ist sich beim Pramlehen-Enduro nicht ausgegangen: "Die Hitze war extrem. Und auch die Strecke war passagenweise hart am Limit." Stelzmüller setzt sich mit seinem fünften Platz zwar an die Spitze in der Enduro-Masters-Gesamtwertung. Es ist aber nur ein hauchdünner Polster. "Niki dürfte jetzt vier Punkte vor mir liegen", rechnet der in Pramlehen abwesende Herbert Lindtner via SMS vor: "Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich muss bei den restlichen Rennen alles geben, um den Verlust von heute wegzumachen."
Erich Brandauer: "Für mich war es tolles Enduro-Fahren."
Gut Lachen haben Lars Enöckl und Erich Brandauer, die als "2Takt Twins" die Pro-Teamwertung fest im Griff haben: "Im Ziel hatten wir mehr als eine Runde Vorsprung", sagt Brandauer: "Da kann man zufrieden sein." Ungeschlagen gehen die beiden nun in den nächsten Enduro-Masters-Lauf in Ampflwang. (c. panny)
LINK: Bilder aus Lunz und die Ergebnislisten gibt's online bei Enduro Pramlehen
LINK: Enduro Masters