Die Besten im Westen: Philipp Schneider gewinnt das "Guguruz Enduro Cross"
Zum bereits zehnten Mal lud der ‚Enduroclub Oberland Vorarlberg’ zum legendären "Guguruz Enduro Cross" nach Ludesch. Der Sturm in großen Teilen Österreichs hat sich hier während des Rennens höflich zurückgehalten und mit Sonne und besten Temperaturen für eine perfekte Rennkulisse gesorgt.

Die Rennbedingungen waren nahezu perfekt. Zu Beginn war der Boden noch etwas rutschig, im Laufe des Bewerbs wurde es dann immer griffiger, das Tempo wurde entsprechend schneller. Nach drei Ausscheidungs-Läufen formierten sich die Besten im Westen für das Finale.

Etwa 600 Menschen waren beim Umpflügen in Ludesch.


Die Top 10 in Ludesch: 1. Philipp Schneider, 2. Peter Tschann, 3. Michi Breu, 4. Daniel Buschor, 5. Michael Unterkirchner, 6. Lukas Bleiner, 7. Marcel Vogel, 8. Beat Häberli, 9. Philipp Scherag, 10. Robert Binder

Im Finale gewann Peter Tschann den Holeshot und übernahm die Führung. Knapp dahinter machte Philipp Schneider von Beginn an Druck. Die beiden lieferten sich ein sehenswertes Duell, bei dem schließlich Philipp Schneider in Führung ging. Der Vorarlberger Hard-Enduro-Spezialist hielt die Führung dann mit einem kleinen Zeitpolster bis in Ziel. Hinter Peter Tschann wird der Schweizer Michi Breu Dritter. (c. panny, hubert lafer)

VIDEO: Guguruz Enduro Cross 2017
LINK: Enduroclub Oberland

Home