Radio-Aktive Offroadmission: In seinem Brotberuf ist IG-Gatsch-Hupfer Christian Panny Teil der Ö3-Nachrichtenredaktion und als solcher meist für den frühmorgendlichen Informationsvorsprung zuständig. Klar, dass er seine Offroad-Mission auch am Sender lebt und für seinen Sport wirbt. Und so war es naheliegend, dass Panny zu einem herbstlichen Ö3-Enduro-Betriebsausflug lud.
Die normalerweise eher nur radio-aktive Endurotruppe fand sich an einem herbstlichen Oktobertag bei Kursleiter Joe Lechner auf dessen Gelände in Ampflwang ein. Noch vor dem Probesitzen auf den Schulpferden hat sich ö3-Chef Georg Spatt Lob, Anerkennung und den Respekt aller verdient. Denn dieser Mann war sehr offensichtlich grippal-kränklich erkältet. Und ließ es sich dennoch nicht nehmen, seiner Equipe auch auf diesem ungewohnten Terrain vorzustehen. Das tat er vorbildlich, mit Haltung – bis zum Ende des eintägigen Lehrgangs.
"Grüß Gott, ich bin der Joe – euer Lehrer."
Ganz und gar keine Ausreden hatten daher die beiden (kerngesunden) On-Air-Aktivposten Gerald Fleischhacker und Marcus Wadsak (der in seiner Eigenschaft als Ö3-Meteorologe nach einem verregneten Morgen für angenehm mild-sonniges Wetter sorgte).
Mit Haltung und Fieber durchs Geäst: Ö3-Chef Georg Spatt.
In diesem Eck des Internets ist es überflüssig, genau auszuführen, wie ein Enduro-Einsteigertraining konkret abläuft. Am Ende des Tages war die Klasse jedenfalls rechtschaffen fertig. Und die Kommentare Tage danach in der Firma lassen den Schluss zu, dass sich Panny’s Kollegen ähnlich ihrem Chef dann doch was eingefangen haben – nämlich das Endurovirus. Schwer heilbar, wie wir hoffen.
Ö3-Moderator Gerald Fleischhacker nach einem eingesprungenen Rittberger.
Ö3-Meteorologe Marcus Wadsak als Endurowanderer.
Schwänzen den Unterricht: die Herrn Wetzelsberger…..
…und Panny tun, was ihnen Freude macht.
Professor Lechner mit der Prüfungsaufgabe für die 8. Klasse.
"The Voice" Gerald Fleischhacker mit der Antwort auf die Frage…..
"Warum soll ich stehend fahren……
….und warum soll ich mit dem Gas aufpassen….?" Voila!
Gerald war überhaupt der Held des Tages. Denn er hat sich ein bisschen verletzt und musste mit EINEM Stich genäht werden! Seitdem lässt er sich am Sender nur mehr „Indiana Jones“ rufen….
Der Ö3-Betriebsausflug fand auch bei den Herrschaften vom Motorradreporter Beachtung. Dabei ist Radio- und Fernsehmeteorologe Marcus Wadsak speziell gewürdigt worden. (panny)