Schon einige Male hat Michael Walkner in der Hard-Enduro-Szene kräftig aufgezeigt. Nun macht das österreichische Supertalent den nächsten Schritt. Der 23jährige startet in der FIM Hard Enduro World Championship 2021. Und zwar als Junior-Pilot des GasGas Factory Racing-Enduro-Teams.
Bevor Walkner sich Anfang Mai beim “Extreme XL Lagares” in Portugal mit der Weltspitze misst, wird er zunächst im März an zwei Runden der italienischen Enduro-Meisterschaft teilnehmen, um sich wieder an das Rennfieber zu gewöhnen. Daneben ändert sich nichts an seiner bisherigen Rolle. Walkner wird weiter auch als offizieller Test- und Entwicklungsfahrer tätig sein.
Michael Walkner: “Das ist sehr aufregend für mich. Ich fahre fast jeden Tag GasGas-Motorräder. Es ist eine echte Ehre, jetzt auch im Wettbewerb für diese Marke zu kämpfen. Vor Kurzem habe ich zusammen mit E1-Weltmeister Andrea Verona die Fahrwerkseinstellungen getestet – mein erster großer Test in einem derart professionellen Umfeld. Ich bin gespannt, welche Fortschritte ich mit der Unterstützung von GasGas machen kann.”
STORY: Red Bull Romaniacs – Platz 9 für Michael Walkner im Quali-Sprint (Juli 2021)
STORY: Taddy Blazusiak Get’s Back To Work At The All-New Abestone Hard Enduro In Italy (July 2021)
STORY: Die GasGas-Trial Modelle zum testen am Red Stag Gelände (Mai 2021)
photos (c) Marco Campelli & GasGas