Auf dem Weg zum “Red Bull ErzbergRodeo” hat GasGas-Pilot Michael Walkner mit einem italienischen Erfolgserlebnis jede Menge Selbstvertrauen getankt. Bei der dritten Runde des “Campionato Italiano Enduro Estremo” konnte Walkner den Sieg einfahren.

Nach dem Sieg in Italien steuert Michael Walkner nun auf den nächsten WM-Lauf zu: das “Red Bull ErzbergRodeo” geht ab 16. Juni in Szene.

Das Rennwochenende in Torricella Sicura begann am Samstag mit einem herausfordernden Prolog. Beeindruckend hohe Betonklötze und waghalsige Holzhindernisse konnten den jungen Österreicher nicht sonderlich aufhalten. Er sicherte sich hinter Goggia Sonny (I) und Matthew Green (ZAF) den dritten Startplatz für das sonntägige „Headless Rider Extreme“.

Beim Hauptrennen am Sonntag ließ Michael Walkner nichts anbrennen. In den zu bestreitenden acht Runden konnte er seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende mit vier Minuten Vorsprung den Sieg bejubeln: “Dieser Sieg gibt mir Zuversicht und Selbstvertrauen für das Erzbergrodeo”.

STORY: Michael Walkner bezwingt den Erzberg und schafft Platz 6 (Juni 2022)
STORY: Michael Walkner mit starker Vorstellung in Serbien (Mai 2022)
STORY: Attacke auf den Iron Giant – Marcel Hirscher startet am Erzberg (Mai 2022)

photos (c) Laura Übertsroider