Graham Jarvis unterrichtet wieder in Lunz
Sein Engagement als Gastprofessor im vergangenen Jahr bleibt keine Einzelveranstaltung. Graham Jarvis kommt im Juni wieder, um drei Tage lang am Trialhof Schaureith Unterweisungen in Offroadkunde zu geben. Und zwar in den Fächern Trial und Enduro.

„Beim Hell’s Gate habe ich Graham vor dem Start getroffen und er hat mich gefragt, ob wir das heuer wieder machen wollen“, sagt Trial-Bauer Peter Enöckl: „Nach der Siegerehrung haben wir es dann fix gemacht.“ Drei Tage lang wird Jarvis am Trialhof in Lunz am See ordinieren. Am 10./11. Juni gibt’s einen Trial- und Enduro-Lehrgang. Hier werden einzelne Passagen zunächst am Trial-Bike und später dann auf der eigenen Enduro geübt. Am 13. Juni (Pfingsmontag) steht dann ein reines Trial-Training am Programm.

Graham Jarvis bei seinem Lunz-Kurs 2010. Schon damals im Quartier mit …


…Ernst Enöckl, der Lunzer Offroad-Pionier hat die Gegend als Erster er-trialt.

Am Trialhof wird Graham Jarvis im Haus von Ernst Enöckl residieren. Das ist erstens praktisch, weil der Nachbar es nicht weit hat, den georderten Liter Milch pro Tag zuzustellen. Und das ist zweitens passend, weil die beiden durchaus vieles gemeinsam haben. Gilt Ernst Enöckl doch als der Mann, der das Offroad-Virus im Laufe der 1960er-Jahre in die Lunzer Gegend eingeschleppt hat. Wie wir wissen, hat sich das Virus mit großem Erfolg in und um Lunz festgesetzt. (c. panny)

INFO: Graham Jarvis in Lunz, Anmeldung
LINK: Trialhof Schaureith

IG.G-VIDEO: „Trial & Error“ – die IG.Gatscher C. Panny und Hubert IV Lafer bei ihrer Trial-Erstbesteigung.
IG.G-STORY: Graham Jarvis in Lunz – die Story vom Juni 2010

Home