Brandauer’s Taktwechsel
„Erich Brandauer ist als Österreichs bester Extrem-Endurist bekannt und er ist seit gut zehn Jahren ein treuer Partner der Marke Husaberg. Seine Leistungen auf der Strecke und seine sympathische Art im Fahrerlager sind für uns Grund genug, weiter auf Erich’s Qualitäten zu setzen.“ Das sagt der neue Husaberg-Sportchef, Chris Schipper. Allerdings sattelt Erich Brandauer heuer innerhalb des blau-gelben Fuhrparks um. Und ist fortan 2taktig untwerwegs.

Erich Brandauer gehört zu den Fix-Größen innerhalb der Husaberg-Racing-Familie – und wird das auch 2011 bleiben. Allerdings stellt Brandauer heuer die vergleichsweise schwere 570er in die Garage: „Ich habe die TE 300 vergangenes Jahr zwei Mal getestet. Ein Mal auf der Cross-Strecke. Ein Mal in einem Rennen. Ich habe ein gutes Gefühl damit. Und es macht sicher Sinn, bei den immer extremeren Extrem-Rennen ein paar Kilo weniger unterm Hintern zu haben. Ich glaube auch, dass das sagenhafte Drehmoment des 2Takters in einigen entscheidenden Passagen den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.“

Alter Schwede, neue Taktung: Erich Brandauer setzt 2011 auf blau-gelbe Zweitakt-Power.

Technisch wird dem Reitwagen-Testfahrer heuer Husaberg-Händler Hanson Schruf aus Hirtenberg bei Wiener Neustadt den nötigen Support liefern. Schruf ist mit einer Husaberg Supermoto-Staatsmeister; er kennt sprichwörtlich jede Schraube an Brandauers neuem Einsatzfahrzeug.

Neu aufgestellt: Das Team der KTM-Österreich Vertriebs GmbH betreut nun auch Husaberg. Für Sportchef Chris Schipper (am Bike) ist Brandauer ein wertvoller Husaberg-Sympathieträger.

Hinter den Kulissen und abseits des Fahrerlagers hat sich bei Husaberg einiges geändert. Seit 1. Jänner wird Husaberg in Österreich von der KTM-Österreich Vertriebs GmbH betreut. Sportchef Chris Schipper setzt hier weiter voll und ganz auf Brandauer als Husaberg-Markenbotschafter.

Das Racing-Menü Erich Brandauer’s besteht auch 2011 wieder aus internationaler Hard-Enduro-Kost und den heimischen Fixterminen bei der ACC und der Enduro-Trophy. Brandauer’s erster 2Takt-Renneinsatz ist am 29. Jänner beim Lunzer Winterenduro. (c. panny)

LINK: Husaberg

Home