“Ausg’steckt is…”
Fauna und Flora halten noch Winterschlaf. Die Offroadritter sind jedoch bereits hellwach: Mehr als 50 Vollgaspiloten tummelten sich bei Joe Lechner in der Offroadarena Hinterschlagen in Ampflwang. Es ging um den begehrten Eiszapfen.

Gerhard Baier holt sich den begehrten TERRA X-Dream-Eiszapfen
Geschwindigkeit ist bei der Entstehung von Eiszapfen ein wesentlicher Faktor. Denn die Geschwindigkeit der Tropfen bestimmt die Zapfenform. Beim Eiszapfen-Rennen von Enduro-Ass Joe Lechner befindet die Geschwindigkeit über Podium und Platzierung. IG-Gatsch-Chefinstruktor Lechner weiß aus vielen Rennjahren, was winteraktive Offroader brauchen: Einen eis- oder zumindest schneebedeckten Untergrund, kernige Streckenführung und eine Stoppuhr. All das gab es in der Offroadarena Hinterschlagen von Ludwig Herndlbauer.

Viele nutzen das „Eiszapfen-Rennen” zum Training mit Spikes. Den TERRA X-Dream-Eiszapfen gab es jedoch nur für jene Fraktion, die mit normalen Geländereifen über Schnee, Eis und Wurzeln rutschten, schoben und fluchten. Den größten Eiszapfen holte sich Gerhard Baier vor Ingo Horak und dem erst 14jährigen Quad-Fahrer Carsten Umschaden. (wetz)

Das IG-Gatsch Video vom Eiszapfenrennen 09

Mehr Fotos vom zapfigen Rennen auf Biker.com
Home