'Der Wetz' & seine Endurolandkarte
"Ja" sagt IG.G-Präsident Harald Wetzelsberger, "Launsdorf war jedenfalls die Reise wert. Eine tolle Strecke! Und ich hatte ja doch recht viel vom Rennen, weil mein Sturz erst recht spät kam." Dann aber ordendlich! Als Erinnerung hat der Röntgenfacharzt einen weiteren Fixpunkt in der Endurolandkarte des Herrn Wetz ausgemacht.

Auch das Schlüsselbein des Harald Wetzelsberger erzählt so manche Renngeschichte. Die aktuelle neue Bruchstelle verdankt DerWetz möglicherweise dem NeckBrace, denn das Schlüsselbein ist genau an der Stelle gebrochen, an der der Nackenschutz aufliegt. "So lange er Schlimmeres verhütet, nehm ich das in Kauf", nimmt es Wetz den Umständen entsprechend gelassen.

Launsdorfer Ansichtssachen

Vielleicht hat er gleich nach dem Sturz gewusst, dass nun eine längere Bike-Pause ins Haus steht. Vielleicht war das der Grund, weswegen Herr Wetzelsberger zumindest dieses Rennen noch zu Ende gefahren ist. Unmittelbar danach hat er jedenfalls in keiner Weise "gebrochen" gewirkt, wie das Beweisbild von Martin Sulzbacher zeigt.

"Aufgeben gibt's nicht!" DerWetz im Launsdorfer Ziel.

Home