Jede Menge Kies am Silvestertag
Alle Jahre wieder beginnt für Norbert *EnTouroshop* Hippmann die stille Zeit schon kurz vor Weihnachten. Da bekommt er einen neuen Jahresring – diesmal war's ein ganz runder. Linderung bringt spätestens seine traditionelle Neujahrsausfahrt mit Freunden. Dabei wird auch gespendet.
Die Köhler Kiesgrube in Markgrafneusiedel ist heuer Kulisse für Hippi's Enduroausfahrt gewesen. Etwa 70 Kunden und Freunde sind der Einladung gefolgt. Gut zehn Minuten hat man für die Runde benötigt. Gerade recht für ein winterliches Zwischenspiel auf der Enduro, sagt IG.G-Rider Hubert IV Lafer: "Es ist vor allem sehr gemütlich gewesen. Manche sind mehr beim Glühwein als auf dem Bike gesessen. Wir haben die Saison 2011 besprochen und 2012 schon mal skizziert."
Wetter gut, alles gut! Hippi's Silvesterausfahrt hat gut 70 Teilnehmer angelockt.
Für's Skifahren ein bisschen zu mild, ist das Wetter am Silvestertag für's Endurieren gerade richtig gewesen. Bei Glühwein und Speck hat dann auch der Klingelbeutel die Runde gemacht. Rund 440 Euro haben Hippi's Kunden und Freunde gespendet. Das Geld kommt dem Roten Kreuz Gänserndrof zu Gute.