Am 18. August macht die “HardEnduroSeries Germany” Station in Sachsen-Anhalt. Die Online-Nennung läuft gut, es gebe nur noch wenige freie Startplätze für den “ESX Neugattersleben”, heißt es bei den Organisatoren.
Gute Karten auf den Sieg hat sicherlich Leon Hentschel. Erstens, weil er nach seiner Zielankunft am österreichischen Erzberg höchst motiviert ist. Zweitens, weil er 2016 in Neugattersleben gewonnen hatte. Von den aktuellen Top-10-Piloten der “HardEnduroSeries Germany” ist er überhaupt der einzige, der dort bereits am Start war. Nach den ersten zwei Bewerben der HESG scheint aber klar, dass der Weg zum Sieg wohl über Kevin Gallas führt. Er hat die die ersten beiden Bewerbe gewonnen.
Nachdem das Wiesel-X in Frankenberg abgesagt werden musste, wird die erste Saison der “HardEnduroSeries Germany” in vier Läufen entschieden. Dennoch ist Serienmanager Denis Günther mit dem Verlauf der KickOff-Saison zufrieden: “Die bisherigen beiden Rennen sind von Allen gut angenommen worden, egal ob Fahrer oder Zuschauer. Für Neugattersleben haben bereits fast alle der bisherigen Hauptprotagonisten ihre Nennung abgegeben, damit bleibt der Kampf um den ersten Serienmeister weiterhin offen.” (c. panny, hubert lafer)
LINK: HardEnduroSeries Germany
photos (c) DG Design