Graham Jarvis verteidigt seinen Titel! Walker sensationell Zweiter!
Am Samstag um 18 Uhr 59 vermeldet der Hell's Gate-Blog, dass Graham Jarvis zum zweiten Mal hintereinander die Schinderei in der Toskana gewonnen hat. Als Zweiter erreicht Jonny Walker das Ziel am 'Hell's Peak'. Xavi Galindo klettert als Dritter ins Ziel. Die Österreicher haben sich hervorragend geschlagen: Lars Enöckl hat sich als 14. für das Finale qualifiziert, Erich Brandauer ist als 19. ins Finale gefahren. Weiters qualifiziert: F. Salbrechter (22), K. Martinjak (25) und J. Leitner (28).

Das Jahr 2012 wird als wohl eines der schwierigsten in der Karriere des Graham Jarvis in die Bücher eingehen. Denn nichts ist schwieriger, als bereits gewonnene Titel unmittelbar danach wieder zu gewinnen! Beim T1 ist das Jarvis gelungen. Der Druck wird deswegen nicht leichter. Doch der Husaberg-Star hat die Erwartungen auch in der Toskana erfüllt. Nach dem wohl "traurigsten Moment meiner Karriere" 2010, als Jarvis erst am Hell's Peak von Dougie Lampkin geschlagen wurde, ist dieser Sieg einer der "bewegensten Momente meiner Karriere!" Auf dem Weg zum Sieg hatte Graham Jarvis einigermaßen zu kämpfen. Ein technischer Defekt machte einen kurzen Boxenstopp nötig, die Finalstrecke war noch schwieriger als im Vorjahr! Der Schnee hat das Ganze nochmal verschärft.

Jonny Walker: Ein Sturz im Finale kostet viel Zeit. So konnte er keinen echten Vorteil aus Jarvis' Boxenstopp ziehen.

Dieser zweite Platz ist wahrscheinlich Gold wert für Jonny Walker. Der 21jährige macht Graham Jarvis das Leben schwer und etabliert sich mit Nachdruck als Thronfolger des Unfahrbaren! Jonny Walker hat der IG-Gatsch am Morgen nach dem Hell's Gate dieses Statement gegeben: "Das war ein ganz großartiges Event! Ich konnte das Vormittags-Rennen gewinnen. Die daraus folgende Pole-Position beim Night-Race war enorm wichtig! Im Finale ist es im Großen und Ganzen gut für mich gelaufen. Das Motorrad hat problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich dann einen Sturz über einen Abhang. Ich habe dadurch viel Zeit an Graham (Jarvis) verloren. Ich habe dann noch versucht, ihn einzuholen. Doch dieser Fehler hatte zu viel Zeit gekostet. Ich habe hier beim Hell's Gate sehr viel gelernt. Und ich werde sicherlich wieder hierher zurückkommen. Ich will mich bei allen bedanken, die mich unterstützen und die mir hier geholfen haben." (c. panny)

VIDEOLINK: Die Highlights vom Hell's Gate Finale auf redbull.com

IG.G-STORY: Jonny Walker after Hell's Gate (english) 

BILDER vom Hell's Gate 2012 – by Veronika Dallhammer

LINK: Hell's Gate Realtime – Blog zum Nachlesen inkl. Videos
LINK: MR mit der Österreicher-Story
LINK: Hell's Gate

Home