Zwar fand der dritte Saisonbewerb der ‘MAXXIS HardEnduroSeries Germany’ bei bestem Wetter statt, respektabel viel Regen in den Wochen davor hatte aber seine Spuren auf der Strecke hinterlassen und einige Streckenteile nochmal extra würzig gestaltet. Das motorsportverrückte Publikum in Neuhaus-Schierschnitz bekam nach eineinhalb Jahren Pause dann auch einen kurzweiligen und bisweilen spektakulären HESG-Renntag geboten.
Von Beginn an zeigte GasGas-Pilot Leon Hentschel, dass er auch diesmal nicht gewillt ist, seinen Platz an der Spitze abzugeben. Nach der absolut schnellsten Zeit im Prolog gab er sich auch im Gruppenrennen auf dem Weg ins Finale keine Blöße. Ausgesprochen stark und angriffslustig war ihm Louis Richter stets auf den Fersen.
Im anspruchsvollen Finale musste Hentschel nur zu Beginn kurz Max Faude (Beta) den Vortritt lassen. Nachdem er aber die Führung zurückerobert hatte, ließ er keinen Zweifel aufkommen, dass er auch dieses Rennen gewinnen würde. Faude wurde Zweiter, Paul-Erik Huster (KTM) fuhr auf Platz 3 und sicherte sich gleichzeitig den Sieg in der Junioren-Klasse.
Die ‘MAXXIS HardEnduroSeries Germany’ wird bereits kommendes Wochenende mit dem ‘MelzExdraehm’ in Meltewitz fortgesetzt.
STORY: HESG-Leader Leon Hentschel dominiert auch das ‘Melz Exdraehm’ (September 2021)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany – Leon Hentschel feiert den zweiten Sieg in Folge (Juli 2021)
STORY: HESG-Comeback in Meltewitz nach 728 Tagen (August 2021)
LINK: HardEnduroSeries Germany
photos (c) Toni Keller