Sponsor needed
Die Romaniacs 2010 lockt erstmals auch Trial-Rider in die Berge rund um Sibiu. Die Trial-Expert-Class soll die gleichgewichtigen Typen auf ihren “Mopeds” in ungewohntem Rallye-Trimm durchs Unterholz jagen lassen. Ein bisher einmaliges Experiment auf diesem Niveau. Einer davon will der Tiroler Freestyler Tobi Pichler sein. Wenn – ja wenn – noch einige Sponsoren einsteigen.

Der 21-jährige Innsbrucker will bei der heurigen RBR herausfinden, wo der Hammer hängt – für sich und seine Beta Evo 290: “Vier Tage Racing auf meiner Beta, das klingt unschaffbar, vor allem wenn man bedenkt, dass in diesem Zeitraum 750 km im härtesten Gelände zurückgelegt werden müssen – quasi von Feldkirch nach Nickelsdorf”

Tobi Pichler will nach Rumänien, die Rally finishen und um einen Podestplatz kämpfen.

Mag ja sein, dass Tobi weiß, wie man Wheelies, Stoppies und 360ies macht oder über Autobahnbrückenbögen fährt. Aber mit Rallye-Racing hat er bisher eigentlich noch nichts zu tun gehabt hat. Er hat auch – noch – keine Ahnung, welche Konkurrenz ihm ins Haus steht. Sein härtester Brocken momentan ist, das Unternehmen "Romaniacs" zu finanzieren.

Stilsicherer Freestyler zu haben. Ein bissl Platz für Sponsoren hat Tobi noch am Jacket.

Tobi Pichler besucht derzeit ein Medienkolleg in Innsbruck. Die Zeit, die bleibt, nutzt der 21-jährige für's Training. Das nebenher verdiente Geld reicht nicht aus, um die Romaniacs aus eigener Tasche zu finanzieren: "Ausserdem muss man das Bike für einen derartigen Einsatz adaptieren. Die größte Änderung ist sicherlich der Zusatztank." Wir dürfen auch gespannt sein, wie sich ein Trial-Gerät mit GPS-Aufbau macht….

Tobi Pichler: hoffnungsvoll auf dem Weg vom Freestyler zum Holzfäller.

Tobi's Sponsoren helfen wo sie können, doch noch reicht es nicht, um die gesamte Rallye zu finanzieren: "Ich hab' noch freie Sponsor-Plätzte: am Helm, am Motorrad, auf den Klamotten und natürlich auf meiner Homepage." (c. panny)

eMail-Kontakt zu Tobi

Tobi Pichler's Homepage

Tobi's Videos

Home