Ausverkauft in 49 Minuten
Der Erzberg 2012 liegt noch in gediegen weiter Ferne, dennoch melden die Erzberg-Macher bereits einen ersten Rekord. In weniger als einer Stunde sind die 1800 Startplätze online vergeben worden! Nach nur 49 Minuten hat Karl 'Eisenberg' Katoch die Online-Anmeldung beendet. Was bleibt, sind die Hoffnung und die Warteliste.
"Wir dachten ehrlich, das wir den Zenit bei der Fahreranmeldung bereits erreicht hatten", sagt Katoch, nachdem das 'Erzbergrodeo 2011' seinerzeit in knapp fünf Stunden ausgebucht war: “Im Rennbüro herrscht absoluter Hochbetrieb. Da wir wieder sehr viele Erzbergrodeo-Einsteiger aus der ganzen Welt unter den Teilnehmern haben, gibt's naturgemäß viele Fragen zu beantworten."
Perfekter Start: schneller sind die Startplätze noch nie ausgebucht gewesen.
17. Oktober 2011, Schlag 10.00 Uhr: das war der Startschuss der Online-Anmeldung für das 'Erzbergrodeo 2012'. 49 Minuten später sind alle Startnummern vergeben gewesen. Wer kein Ticket ergattert hat und dennoch dabei sein will, für den macht es absolut Sinn, sich in die Warteliste einzutragen, sagt Organisationsleiter Mark Schilling: "Die endgültige Startnummernvergabe erfolgt nach dem Einzahlungsdatum des Startgeldes. Überweist ein angemeldeter Fahrer sein Nenngeld nicht innerhalb der kommenden zwei Wochen, wird der Startplatz automatisch an einen Fahrer auf der Warteliste weitergegeben."
Es bleibt die Hoffnung: es werden noch einige von der Warteliste in die Startaufstellung kommen.
Das Erzbergrodeo 2012 läuft von 7. bis 10. Juni. Einige Fix-Starter der vergangenen Jahre dürften im kommenden Jahr aber nicht dabei sein. Wie "Speedweek" berichtet, verzichten Chris Brich, Darryl Curtis und Riaan Van Niekerk wohl auf den Start in Österreich, um sich und ihre Bikes für die 'Romaniacs' zu schonen, die unmittelbar danach startet. (c. panny, quelle: erzbergrodeo & speedweek)
Nächste Seite: Die Story in Englisch