"Enduro Trophy" – Saisonstart an neuer Adresse

Am 14. April startet die "Enduro Trophy" in ihre bereits 13. Saison. Der Startschuss fällt aber nicht wie gewohnt in Rothenfels, sondern wandert ein paar Berge weiter in die Gemeinde Ranten. Hier wird auf dem Grund der Familie Schnedl auf etwa 50ha eine wahrlich würdige Strecke angelegt.

"Die Runde wird etwa 5 Kilometer lang", sagt "Enduro Trophy"-Mastermind Peter Bachler: "Es ist alles dabei: Wiesenhänge, Schrägfahrten und Waldpassagen. Die Infrastruktur ist großartig, es gibt genügend Platz für das Fahrerlager." Dieser erste Lauf der "Enduro Trophy" ist eine Woche nach Wimpassing bereits der zweite Bewerb der "Enduro ÖM 2018". Und er zählt ebenfalls zur neue GNES, die einige Rennen in Österreich, Slowenien und Kroatien kombiniert.

Es gibt einige Neuerungen beim Ablauf. Und auch bei der Team- und Kids-Trophy ist einiges anders.

Noch hat der hartnäckige Winter die Strecke recht fest im Griff. In manchen Passagen liegt noch ein wenig Schnee. Die südexponierte Lage der Rennstrecke stimmt die Verantwortlichen aber zuversichtlich, dass das Areal in den Niederen Tauern rechtzeitig rennfertig wird. (quelle: enduro trophy)

LINK: Alle Infos bei der Enduro Trophy online
Home