“Hart und anstrengend”
So die ersten Worte von Lars Enöckl nach seinem zweiten Platz bei den Junioren hinter Thomas Hostinsky. Enöckl hat seine KTM bereits nach dem Einzelbewerb am Samstag eingepackt. Mann und Maschine haben den Teambewerb ausgelassen, um sich für die “Red Bull Romaniacs” zu schonen.

“Ich war hier im Ziel fast so fertig, wie oben auf dem Erzberg”, sagt Erzberg-Finisher Enöckl. War die Strecke in Guttaring in den vergangenen Jahren ob der Feuchtigkeit ausgesprochen anspruchsvoll, so sind es diesmal Hitze und Trockenheit gewesen, die den Ridern alles abverlangt haben. Der Staub hat Manchen oben auf dem Berg in Schalkendorf bei Guttaring auch zu Fall gebracht , weiß Erich Brandauer nach seinem vierten Platz zu berichten: “Es war derart staubig und kantig. Ich bin einmal über einen Baumstamm gestürzt, weil ich ihn einfach nicht gesehen habe.” Unbeeindruckt ist Husaberg-Herbrenner Rudi Pöschl: er gewinnt seinen Lauf mit einer Runde Vorsprung und muss erst im Ziel den Folgen seiner Gehirnerschütterung Tribut zollen: “Da ist es mir kurz sehr schlecht gegangen”, kann er bei der Siegerehrung aber schon wieder lachen.

Platz Zwei für Lars Enöckl bei seinem letzten Rennen vor der “Red Bull Romaniacs”.

Dass Pöschl im Rennmodus wieder ganz der Alte ist, hat er auch am Sonntag unter Beweis gestellt – mit dem Sieg im Team-Bewerb zusammen mit Christian Bierbaumer. Ausgesprochen sehenswert ist die Zuschauerkulisse in Kärnten gewesen: “Kaum in einem anderen Bundesland haben wir so viele Menschen an der Strecke wie hier”, sagt Enduro-Trophy-Macher Petz Bachler.

Der nächste Lauf zur Enduro Trophy findet am 30. Juli in der Rachau statt. (c. panny)

LINK: Alle Ergebnisse bei der Enduro Trophy

LINK: Bilder von Günter Salbrechter bei Picasa
LINK: Mehr Bilder bei buf-club.com
LINK: Viele Bilder auch bei norbi.at

Home