Presse-Arbeit an Lechner‘s Offroad-Uni
Zum bereits vierten Mal haben die IG-Gatsch und “Terra X-Dream” Journalisten und Kommunikationsprofis zum Gatsch-Schnuppern an die Offroad-Uni Ampflwang geladen. Offroad-Professor Joe Lechner hat gewohnt liebevoll versucht, die zumeist routinierten Straßenfahrer auch auf losem Untergrund standfest zu machen. Nach dem intensiven Kurzseminar haben die Absolventen als kleines Geschenk einen wunderbaren Ganzkörpermuskelkater mit nach Hause genommen.
„Wir wollen uns mit der Medien Trophy nicht nur für die mediale Begleitung bedanken. Wir wollen insbesondere auch Einblick in den Endurosport geben. Denn die Praxis zeigt am anschaulichsten, dass Enduro ein überaus kompletter Sport ist. Ich glaube, wir haben auch heuer gut vermitteln können, dass Enduristen nicht zur durchgeknallten Knochenbrecherfraktion gehören, sondern dass das Alles viel mehr mit Koordination und Geschick zu tun hat.“, sagt Terra X-Dream-Chef Joe Lechner, der zum mittlerweile vierten Mal zusammen mit der IG-Gatsch Presseprofis zum Offroaden eingeladen hat.
Lechner legt Hand an: am flachen Schotter gab’s die ersten Übungen in der Gruppe…
…und auch im Einzelunterricht. Hier mit ZiB-Mann Oliver Ortner.
Der erlebnisreiche Tag im ehemaligen Bergbaugebiet in Ampflwang ist wahrlich hochkarätig besucht gewesen: Die Wiener Flagge hochgehalten hat Oliver Ortner von der „Zeit im Bild“. Ganz stark war die Oberösterreich-Abordung: mit OÖ-Nachrichten-Sportchef Christoph Zöpfl, Heute-Regionalchef Jürgen Tröbinger und TIPS-Vöcklabruck-Redaktionsleiter Wolfgang Macherhammer. Sie alle sind bike-affin und zumeist sehr routiniert am Asphalt. Loser Untergrund in dieser Intensität ist ihnen durchwegs neu gewesen.
Meistens unterm Helm gelächelt: Tips-Vöcklabruck Redaktionsleiter Wolfgang Macherhammer.
Jürgen Tröbinger (Heute) fand als versierter Mountainbiker und Motorradfahrer die ersehnte Symbiose.
OÖN-Sportchef Christoph Zöpfl bewies auf losem Untergrund großes Talent .
Den Hammer richtig hochgehängt hat voestalpine-Kommunikationschef Gerhard Kürner, der wahrlich nicht mehr ans Gelände herangeführt werden musste; Kürner hat höchst versiert selbst umgegraben, was Fachlehrer Niki Stelzmüller dazu veranlasste, ihm einige der Ampflwanger Gustostückerl zu servieren. Denn nach wie vor gilt das Motto: „Irgendwann kocht jeder!“ Weiters dabei: ARBÖ-Mann Christian Seidl, sowie die IG-Gatscher Harald Wetzelsberger, Hubert IV Lafer und Christian Panny.
voestalpine-Kommunikationschef Gerhard Kürner ist auch im Extremgelände stahlhart.
Grenzen ausloten: ZiB-Mann Oliver Ortner übt das rückwärts Einparken.
Während sich Uni-Rektor Lechner höchstpersönlich um die Einsteiger kümmerte, trieb Ex-Enduro-Vizestaatsmeister Niki Stelzmüller die Gruppe der Fortgeschrittenen über die Hänge im Offroadpark. Für die Einsteigergruppe führte das Intensivseminar von der ersten Kontaktaufnahme mit losem Schotter später bereits über ambitioniertes Gelände.
Wetz am Werk: Der IG.G-Produzent beim Videodreh.
Hubert IV Lafer spielt seine Blogger-Erfahrung aus und geht auf Fotosafari.
Genau in der Mitte: IG-Gatscher C. Panny als Ö3-Nachrichtenmann sowohl einer der Gastgeber als auch einer der Schüler…
IG.G-VIDEO: School of Dirt. By Wetz.