'"Enduro Masters": Enöckl jagt Lindtner
KTM-Österreich bezieht Position. In jeder der drei großen rot-weiß-roten Rennserien wird zumindest ein Titel-Jäger im Auftrag des Hauses an den Start gehen. Aus diesem Grund löst Xtreme-Experte Lars Enöckl beim "Enduro Masters" für 2012 einen Einzelfahrschein. Der Lunzer soll in der Pro-Single-Klasse Suzuki Rider Herbert Lindtner das Unternehmen Titelverteidigung möglichst schwer machen.

"Neben der ACC und der 'Enduro Trophy' hat sich das 'Enduro Masters' in unseren Augen eindeutig etabliert", sagt KTM-Österreich Geschäftsführer Chris Schipper. Nur logisch, dass man in Mattighofen einen potentiellen Titelanwärter auch in dieser Serie etablieren will, sagt Schipper: "Bei drei schlagkräftigen Serien innerhalb Österreichs schicken wir die KTM-Elite auf geteilte Titeljagd." Wie bereits bekannt, wird Mario Hirschmugl erneut versuchen, den Platz am ACC-Thron zu erobern. Dem schnellen Profil der ACC entsprechend wird Hirschmugl eine KTM 500 EXC als Dienstfahrzeug pilotieren. In der "Enduro Trophy" gehen die langgedienten KTM-Helden Berni Walzer und Daniel Stocker auf Titeljagd. In diesem Team von Individualisten soll Lars Enöckl eine tragende Rolle beim "Enduro Masters" spielen.

Lars Enöckl 2012: trotz vieler internationaler Starts sehr präsent in Österreich.

In dieser Serie hat Enöckl 2011 zusammen mit Erich Brandauer die Pro-Teamwertung gewonnen. 2012 soll er nun als Einzel-Pro-Starter Titelverteidiger Herbert Lindtner Paroli bieten: "2012 kann sein Jahr werden. KTM setzt auf ihn", sagt KTM-Manager Chris Schipper, dem neben Speed und Einsatzbereitschaft auch die Loyalität zum Hersteller und zu den Händlern sehr wichtig ist. Und Schipper skizziert die Rolle, die Enöckl bei KTM mittelfristig spielen soll: "Es ist klar, dass Lars einmal in die Fußstapfen der Walzers und Stockers dieser Welt treten soll." Lars Enöckl wird beim "Enduro Masters" auf einer KTM Serien 250 EXC an den Start gehen. Betreut wird er von KTM Braumandl. Weitere Starts innerhalb Österreichs soll es bei den Läufen der "Enduro Trophy" geben.

Am Weg nach oben: Lars Enöckl stellt sein Talent kontinuierlich unter Beweis.

Lars Enöckl selbst freut sich auf die neue Aufgabe: "Es hat schon im letzten Jahr zusammen mit Erich Riesenspaß gemacht. Die Strecken sind super. Und ich habe auch ein Heimrennen in Pramlehen. Die Einzel-Klasse ist eine zusätzliche Motivation und eine neue Herausforderung für mich!" Der Focus des Härtespezialisten Enöckl liegt aber auch 2012 auf den großen Xtreme-Klassikern. Am Erzberg ist eine Zielankunft zu verteidigen. Bei der "Red Bull Romaniacs" ist ein Top-10 Platz im Visier. Dass Enöckl im internationalen Hard-Metier eine heiße Aktie ist, das zeigen sein 7. Platz beim heurigen T1 und sein 13. Platz beim "Hell's Gate 2012". (c. panny, hubert IV lafer)

IG.G-STORY: "Enduro Masters" Kick Off 2012

LINK: Enduro Masters

LINK: MR im März 2012 über Lars Enöckl

LINK: Lars Enöckl Info

Home