Kalifornischer Offroad-Experte als Romaniacs-Korrespondent
Das vierte Jahr in Folge hat die IG-Gatsch das Vergnügen, bei der "Red Bull Romaniacs" im Team der Online-Reporter die Geschichte der "Romaniacs" unmittelbar quasi live mit zu schreiben. Bei 2012er-Auflage des Karpaten-Klassikers wird auch eine enduristische Edelfeder aus den USA einige Kapitel der Geschichte verfassen. Der Mann heißt Chilly White, ist weit-gereist, renn-erprobt und viel-gelesen. Als Macher von Enduro360 ist der kalifornische Baja-Liebhaber mit so ziemlich allen Facetten des Offroad-Sports aus us-amerikanischer Sicht vertraut.
"Am meisten Spaß habe ich auf meinen richtig alten und geschundenen Bikes", lässt Chilly White auf seinem Website wissen. Der Mann, der für "Enduro360" stets die neuesten Modelle lange vor dem Verkaufsstart testen kann, legt es "privat" puristisch an. Die "Red Bull Romaniacs" ist schon länger auf seiner To-Do-Liste: "Ich habe mit einigen amerikanischen Fahrern gesprochen, die in Rumänien gestartet sind. Ich bin froh, dass ich das Rennen heuer aus nächster Nähe covern kann."
Chilly White: Website Owner & Motorcycle Racer. Sonst noch Fragen….?
Der 47jährige Kalifornier weiß, wovon er spricht und schreibt. Er selbst ist immer wieder im Renneinsatz. Hauptsächlich in den Wüsten Südkaliforniens. Und das absolut verdienstvoll. Unter anderem ist Chilly White zweifacher Champion der 'AMA National Class'. Ausserdem hat er vier ISDE-Medaillen an der Wand hängen. Sein letzter diesbezüglicher Einsatz datiert aus dem Jahr 2009 in Portugal. Gut möglich, dass der Einsatz im Blogger-Team der "Red Bull Romaniacs" nur ein erster Schritt für den Kalifornier ist: "Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, bei der 'Romaniacs' an den Start zu gehen." Chilly White wäre nicht der erste Blogger, der als RBR-Starter wieder kommt. (c. panny)
LINK: Chilly's Website Enduro360
LINK: Red Bull Romaniacs