Der ÖEC kooperiert mit der "Hard Enduro Series Germany"
Noch ist die geplante „Hard Enduro Series Germany“ ein Versprechen an die Piloten, die in Deutschland auf Meisterschaftsbasis hart und herzlich endurieren wollen. Vier Termine werden in Aussicht gestellt – sie sollen Ende November publik werden. Die Ausschreibung zur „HardEnduroSeries Germany 2017“ ist nun jedenfalls online. Zugleich wurde bekannt gegeben, dass die neue deutsche Serie mit dem „Österreichische EnduroCup“ kooperiert.

Diese deutsch-österreichische Kooperation wird in der kommenden Saison offenbar (noch) keine gemeinsamen Rennen oder gar eine gemeinsame Gesamtwertung bringen. Laut Denis Günther von der „HardEnduroSeries Germany“ werden die beiden Serien aber „keine Terminüberschneidungen haben, somit ist ein Start in beiden Serien möglich. Man erhofft sich dadurch, dass Fahrer den Schritt über die Grenze ins Nachbarland antreten.“ Für die Zeit ab 2019 allerdings werde es – eventuell, wie heißt – ein gemeinsames Rennen beider Serien geben. Dem Geiste der Kooperation entsprechend soll sich der „Österreichische Endurocup“ demnach in eine härtere Richtung entwickeln.

Die grenzüberschreitende Kooperation soll zunächst mit abgestimmten Terminen starten.

Die neue deutsche Hard-Enduro-Serie will 2018 mit zunächst vier Veranstaltungen starten. Der Klassiker „Getzenrodeo“ soll aber nicht Teil des Kalenders sein. Die Ausschreibung ist nun auf der Homepage der „HardEnduroSeries Germany“ online. Die Registrierung soll ab 1. Jänner 2018, 12.00 Uhr möglich sein. (c. panny, hubert lafer)

LINK: Hardenduro Germany
Home