David Knight sehr entspannt in Sibiu
Zwar ist David Knight schon als einer der Ersten in Sibiu eingetroffen und hat sich über das Wochenende in der Hauptstadt der „Red Bull Romaniacs“ akklimatisiert. Doch auf das Motorrad ist er erst am Montag gestiegen – bei der Fahrerpräsentation samt einer kurzen Prolog-Probe für die Fotografen. Der 39jährige Romaniacs-Neuling hat es vor dem Start nicht eilig. Danach wohl aber umso mehr…
Die „Red Bull Romaniacs“ hätte wohl schon vor zehn Jahren perfekt ins „Beuteschema“ des Knighter gepasst, sagt einer seiner Wegbegleiter. Doch erst jetzt geht der Mann von der Isle of Man das erste Mal in der Karpaten an den Start. In den Tagen vor der „Red Bull Romaniacs“ ist David Knight nicht zum Kennenlernen in die Berge rund um Sibiu gefahren: „Ich habe durchaus eine Vorstellung, was mich da draussen erwartet. Und ich habe jetzt dann ohnehin vier Tage lang Zeit, das Gelände kennenzulernen“, lacht David Knight. Sein Ziel sei, beim ersten Mal so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln, um sich im kommenden Jahr unter Umständen höhere Ziele zu stecken.
David Knight bei einer kurzen Besichtigung des Prologs entlang der Stadtmauer in Sibiu.
Mario Roman (l) und David Knight (r) bei der Fahrerpräsentation.
Für den Prolog am Dienstag hat David Knight ein Wunsch-Resultat: „Ich wäre mit einer Platzierung rund um Rang 8 sehr zufrieden. Denn dann finde ich vor mir schon genügend Spuren, um es bei der Navigation leichter zu haben. Und vor allem mag ich es, wenn ich andere Piloten vor mir habe. Dann bin ich motiviert, sie einzuholen. Ich bin lieber ein Jäger als ein Alleinfahrer ohne Konkurrenz vor Augen.“ (c. panny, hubert lafer)
IG.G-STORY: David Knight zum ersten Mal bei der "Red Bull Romaniacs" (7. Juli 2017)
LINK: David Knight auf Facebook
LINK: Red Bull Romaniacs
Home