Finale für die “Young Fighterz powered by KTM”
Auf der Vereinsstrecke des MSC Seitenstetten haben sich die “Young Fighterz” ein letztes Mal in diesem Jahr die Ehre gegeben. Als “Young Fighterz” werden österreichische NachwuchspilotInnen der Klasse 85ccm bezeichnet. Sie bekommen mit kräftiger Unterstützung von KTM die Möglichkeit, an insgesamt vier Trainings-Camps teilzunehmen. 2017 haben hier vier Motorsportvereine mitgemacht und ihre Strecken zu Verfüngung gestellt. Und zwar der MSC Kirschschlag, der MSC Schwanenstadt, der MSC Fresach-Millstättersee und der MSC Seitenstetten.

Die “Young Fighterz” stehen zwar unter KTM-Schirmherrschaft, doch stehen sie für jede Marke offen, es gibt auch kein spezielles Alterslimit. Alle 85ccm-Piloten sind teilnahmeberechtigt. Die jungen Wilden rund um Headcoach und Ex-Motocrossprofi Philipp Ringhofer und KTM-Clubsportmanager Ronald Großkopf hatten auch heuer wieder die Gelegenheit ihre Erfahrungen mit verschiedenen prominenten Fahrern der heimischen Motorcross- und Enduro-Szene auszutauschen, da diese die Camps als Co-Trainer regelmäßig unterstützen. Dabei gab es erstmals mit den Young-Figtherz-Awards auch Trophäen zu gewinnen.

Die Vorbereitungen für die YOUNG FIGHTERZ-Trainingscamps 2018 laufen bereits auf Hochtouren.

Die Auswahl der Award-Träger in den drei Kategorien fiel nicht leicht, da die gesamte YOUNG FIGHTERZ-Truppe wieder mit Talent und Motivation glänzte. Bewertet wurden die Trainingsergebnisse, Speed und die Entwicklung während der Trainings-Camps.

Der Titel YOUNG FIGHTER ROOKIE 2017 ging an Moritz Wendner. Er ist ein Nachwuchstalent, das bereits in der 65er-Klasse der ACC erfolgreich unterwegs ist und darüber hinaus bei den YOUNG FIGHTERZ auf seiner KTM 85 SX ordentlich Gas gibt. Für den YOUNG FIGHTER ROOKIE 2017 gab es neben einem personalisierten Sieger-MX-Jersey einen Bekleidungsgutschein von KTM.

Florian Dieminger (YOUNG FIGHTER BOY 2017), Philipp Ringhofer (Trainer), Alexandra Massury (YOUNG FIGHTER GIRL 2017)

Das YOUNG FIGHTER GIRL 2017 ist Alexandra Massury. Sie hat während der gesamten Saison zwischen den zahlreichen Jungs ordentlich Gas gegeben, sie ist erst 11 Jahre alt und steht ihren männlichen Konkurrenten in nichts nach.

Die Wahl zum YOUNG FIGHTER 2017 fiel auf Nachwuchstalent Florian Dieminger. Auch er ist in der heimischen Motorsportszene kein Unbekannter. Kürzlich gewann er den Staatsmeistertitel in der Juniorenklasse der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften 2017.

Auch für Alexandra und Florian gab es ein personalisiertes MX-Jersey. Weiters freuen sich die beiden je über einen Siegerscheck, der einen Bikebonus in Höhe von 1000,- Euro für den Kauf ihres neuen Renngerätes – sponsored by KTM – beinhaltet. (quelle: young fighterz)

STORY: Das war die YOUNG FIGHTERZ und MINI FIGHTERZ-Saison 2019

LINK: Ringhofer MX-Camp