Bosnia Rally 3.0 von 24. bis 29. Juli 2018
Crosscountry vom Feinsten ohne Rennstress! Das versprechen zum bereits dritten Mal die Macher der "Bosnia Rally". Auf der Hochebene rund um Kupres stehen insgesamt 1000km feinste Pisten im Roadbook. Dabei geht es nicht um's Rennfahren, sondern um praktische Lektionen für Alle, die Roadbook-Fahren lernen oder perfektionieren wollen.

Am Hochplateau rund um Kupres ist im Winter viel los, im Sommer ist es eher ruhig in der kleinen Stadt auf etwa 1300 Metern Seehöhe. Bei Temperaturen um 24 Grad bietet der Juli daher beste Bedingungen für Motorradfahrer. Bei der "Bosnia Rally" betragen die Tagesetappen jeweils rund 300 Kilometer. 80 Prozent der Veranstaltung spielen sich auf Schotterpisten ab. 

Roadbook-Rally ohne Rennstress.

Für die vier Etappen sollte der Tank Sprit für eine Mindestreichweite von 150 Kilometer fassen. Die Rally ist für Enduros, Rally Motorräder, ADV und ATV ausgelegt. Kern der Sache ist der Roadbook-Lehrgang, bei dem man das Gelernte gleich auf der Strecke anwenden kann. Roadbookhalter und auch Motorräder werden auch zur Miete angeboten. Die Teilnahme mit eigenem Motorrad kostet bis 1. April 500 Euro, danach 600 Euro pro Person. (quelle: stefan rosner)

LINK: Alle Infos auf bosnia-rally.com
Home