“Welcome to Romania! Have a pleasant stay!”

Die Red Bull Romaniacs 2010 nimmt Gestalt an. Bis zuletzt wird am Parcours des Prologs gebastelt. Pünktlich um 17.00 Uhr können die Fahrer den Prolog trainingshalber unter die Räder nehmen. Immer mehr prägt die Rallye das Bild im Zentrum Sibius. Neben den klassischen RBR-Plakaten und Flaggen sind auch Info-Plakate ausgehängt, die den Weg zu den Zuschauer-Punkten während der Rallye beschreiben.


Da müssen sie durch: RBR-Bloggerin Tanja Simbürger am Rohbau eines der letzten Hindernisse des Romaniacs-Prologs.


Titelverteidiger Andi Lettenbichler (BMW) mit dem Österreichischen Pro-Starter Klaus Eigl (Beta).


Letti spielt, Chris Birch wartet – gut ein halbes Dutzend Pro-Rider fährt dann gemeinsam zu einem Training für die Fotografen.


Absolut im Kreis der Favoriten: Darryll Curtis (l) und Riian Van Niekerk.


Die Grande Dame der Romaniacs: Sigi Freinademetz am Direktionsfahrzeug.


Spurensuche: IG.G-Experte Hubert IV Lafer modifiziert die Tracks der drei Blogger-Teams. Ziel ist, über Abkürzungen möglichst oft die Route der Rallye zu kreuzen, um von möglichst vielen Punkten quasi in Echtzeit vom Rennen zu berichten. Da die Race-Tracks bis zuletzt geheim gehalten werden müssen, ist der Ausschnitt am Bildschirm verfremdet.
(c. panny)

Red Bull Romaniacs

Home

Nächste Seite: “Frühbucherbonus” – der Donnerstag vor der Rallye, mit ersten Bildern aus dem Fahrerlager und von der ersten rot-weiß-roten Trainingsausfahrt. (ACHTUNG: wer auf “weiter” klickt, landet in einer ganz anderen Story)