Billy Bolt will rechtzeitig wieder fit sein. Nach der Operation am linken Knie will der frischgebackene SuperEnduro-Weltmeister einige Monate pausieren. Zur Halbzeit der Hard-Enduro-WM will er wieder voll einsatzfähig zu sein. Die Verletzung passierte beim dritten Stopp der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft in Deutschland.
Als Bolt im Training unglücklich bei einem Sprung landete, war sofort klar, dass er sich am linken Knie verletzt hatte. Doch in typischer Billy-Bolt-Manier gewann der Husqvarna-Pilot nicht nur diese Runde, sondern dominierte auch den Rest der Meisterschaft und holte schließlich sieben Siege bei sieben Starts.
Billy Bolt: “Es ist ein gutes Gefühl, die Operation hinter sich zu haben, und die Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Sie konnten alle Schäden an meinem Knie erfolgreich reparieren und sind froh, dass die beiden Brüche in meinem Unterschenkel bereits gut verheilt sind. Leider ist der Heilungsprozess, wie wir bereits wussten, ziemlich langwierig, und ich möchte kein Risiko eingehen. Das bedeutet, dass ich die ersten paar Runden des Hard Enduro verpassen werde. Aber wenn alles gut geht, hoffe ich, in der zweiten Saisonhälfte wieder dabei zu sein. Ein großes Dankeschön an das Team, das mich wieder zusammengeflickt hat, und natürlich an die Fans für ihre Unterstützung und ihre Nachrichten.” (quelle: husqvarna)
STORY: Billy Bolt zieht die Notbremse und lässt sich operieren. (Juli 2022)
photos (c) Husqvarna