BETA stellt die 2018er-Enduros vor
Gemeinsam mit den Fahrern Steve Holcombe und Alex Salvini haben die BETA-Ingenieure in Rignano am neuen Jahrgang der toskanischen Motorräder gearbeitet. Die 2-Takter sind um 4,7 Kilogramm leichter geworden. Die 4-Takter haben sogar 5,3 Kilo abgenommen. Auch bei Federung, Fahrwerk und Motor ist Einiges neu.

Alle 2018er-BETAs kommen mit einer neu überarbeiteten Kupplung, die besser dosierbar sein soll, und die auch bei steigender Betriebstemperatur präzise und stabil zu funktionieren verspricht. Die gesamte Modellpalette hat serienmäßig keinen Kickstarter mehr. Die BETA-Ingenieure haben genügend Vertrauen in den verbesserten Elektrostarter. Der Wegfall des Kickstarters trägt somit zur Gewichtsredkuktion bei. Optional kann der Kickstarter aber nachgerüstet werden.

Philipp Bertl ist Österreichs "härtester" Beta-Pilot. Hier am Erzberg.

Die neuen BETA werden 2018 auch mit einem verbesserten Schaltsystem ausgeliefert. Und auch der Luftfilterkasten ist neu: Es wurden intensive Tests der Einspritzkurven bei den 4-Takt-Modellen durchgeführt, und bei den 2-Takt-Modellen wurden die Zündkurven zur Optimierung der Leistung verbessert, sodass ein neuer Luftfilterkasten verbaut werden kann. (quelle: beta)
 
LINK: Die 4Takter 2018 bei BETA
LINK: Die 2Takter 2018 bei BETA
 
Home