Bernhard Schöpf beim EM-Finale auf Platz 7
Der KTM-Pilot aus Tirol hat im Finale seiner ersten EM-Saison nochmal eine starke Vorstellung abgeliefert. Bernhard Schöpf fährt in Gelnica in der Slowakei an allen drei Bewerbstagen stets im Spitzenfeld und belegt am Ende Platz 7 in seiner E2-Klasse.
„Es ist mir von Beginn an eigentlich super gegangen“, lässt Bernhard Schöpf die beiden Tage im klassischen Enduro-Wettbewerbsmodus Revue passieren: „Ich bin von Beginn an stets unter den Top5 gewesen. Am ersten Tag aber bin ich dann beim Extrem-Test in der letzten Runde zwei Mal gestürzt. Das waren dumme Fehler und ich war zornig auf mich selbst.“ Bernhard Schöpf hat aber nicht locker gelassen und konnte dann noch eine Bestzeit beim Endurotest fixieren.
Bernhard Schöpf beendet seine erste EM-Saison auf Platz 5 der E2-Gesamtwertung.
Beim finalen MX-Bewerb am Sonntag ist Bernhard Schöpf dann mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen die teils viel mehr MX-erfahrene Konkurrez gefahren. Am Ende schrieb der Staatsmeister von 2016 Platz 7 in der Slowakei an. In der EM-Gesamtwertung seiner E2-Klasse beendet Bernhard Schöpf die Saison auf dem 5. Platz. (c. panny, hubert lafer)