11. Biotech Wintermotocross Gosau
Die Skiregion Dachstein hat ein Herz für jede Art von Wintersport. Daher konnten in Gosau zum mittlerweile elften Mal die Bikes einen Tag lang berherzt carven. Kurssetzung und Wetter haben für perfekte Publikumsbedingungen gesorgt. Es gab viel Action und jede Menge Stürze zu sehen. Den Gesamt-Sieg hat sich auch heuer Valentin Rehrl geholt.


Packende Rennszenen ab dem ersten Vorlauf in Gosau.

115 Rider sind in den Schneetag gestartet. Sie hatten kaum Zeit, zu taktieren. Denn der Rennmodus war so angelegt, dass es in jedem Lauf nur wenige Fixtickets für die nächste Runde zu gewinnen gab. Das Ergebnis waren spektakuläre Szenen, beherzte Infights und dementsprechend viele Bikes und Biker, die zu Boden gingen.

Wintersport im wahrsten Sinn des Wortes am Dachstein.

Den Gesamtsieg hat sich Vorjahressieger Valentin Rehrl aus Freilassing geholt, gefolgt von Daniel Gappmaier. Dritter wurde Jürgen Kröpfel aus Rutzenmoos. Die Quad Klasse entschied Norbert Thaler für sich. Tagesbeste Dame war Nina Burgstaller, die ebenfalls auf einem Quad unterwegs war.

Daniel Gappmaier (in blau) im Zweikampf. Er wird Gesamt-Zweiter. 

Organisator Andi Gamsjäger vom "Offroad Team Rabenkogel" bilanziert hochzufrieden: "Ein fairer Wettkampf ohne Verletzungen. Allen hat's gefallen! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!“ (quelle: karl posch – sport consult kg)

LINK: Offroad Team Rabenkogel mit allen Ergebnissen und Bildern

Home