Dani's Diary: Winterschluss in Kroatien
CC-Europameisterin Dani Pexa macht ernst. Beim Akrapovic Offroad Weekend in Kroatien steigt sie erstmals so richtig in die Saison ein. Perfektionistisch wie sie nun mal ist, hat sie bereits in Labin trainiert und das Fahrwerk eingestellt.

"Beim Training bin ich ziemlich heftig draufgekommen, dass zwei Jahre Rekluse doch nicht spurlos an mir vorüber gegangen sind. Ich vergess dauernd auf's Kuppeln." Diesen Rest an Gewohnheit wird Dani während des 1,5-Stunden-Rennens am Samstag sicherlich recht schnell irgendwo auf der Strecke zurücklassen. Das Akrapovic-Weekend wird der erste Härteeinsatz für Dani Pexa – in einer Saison, in der sie erstmals die Romaniacs bewältigen will. Und klar – die Titelverteidigung ihres EM-Titels steht auf der Liste ebenfalls ganz oben.

Dani Pexa vor dem ersten Renneinsatz in Kroatien

Erich Brandauer hat in Labin auf seiner HUSABERG ebenfalls ein hartes Stück Arbeit vor sich. Er hat das "no fear, no limits" im Vorjahr gewonnen. Gejagt wird er heuer unter anderem von einer stattlichen BMW-Armada, die möglicherweise von Werkspiloten angeführt wird.

IG.G-Story: Dani's RaceReport

Dani's Homepage
Akrapovic Offroad Weekend

Home